Bis wann wird der Tannenbaum von der Müllabfuhr mitgenommen?
Antworten (12)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
KaktusfrauKaktusfrau
Hallo. :)
Das ist überall anders geregelt. Brei manchen wird ein Zettel in den Briefkasten geschmissen, bei anderen nicht. Bei einigen steht es im Müll kalender. und manche kriegen gar keinen bescheid, und schauen sich bei den anderen um.
Andere schmeißen den nie vor die haustüre, sondern immer auf den kompost im eigenem garten.
bei uns wird oder wurde der baum heute abgeholt. musst du mal schauen, vielleicht findest du im internet zu deinem ort etwas dazu.
Viel glück !
-
2Antwort von
jolly71jolly71
Hallo Polly
.........das ist von Gemeinde zu Gemeinde anders.....
bei uns haben sie es schon am 07.01 abgeholt ..... :-))
LG
-
2Antwort von
sushi1955sushi1955
Das wird überall anders geregelt. Oft kommen ja Vereine und holen die Bäume ab. Wir machen unseren klein und dann ab in die Biotonne.
Kommentar von
PollyWolkePollyWolke bei uns passt leider unser riesiger Tannenbaum nicht in die Tonne, aber guter Tipp :-)
-
-
1Antwort von
fabandfaband
das ist abhaengig vom entsorger !!!!
Kommentar von
PollyWolkePollyWolke das war mir auch schon klar, aber da erfahre ich nichts und nirgens steht das! Kommt mir so vor als wüssten die das selber nicht :-(
-
1Antwort von
XtraDryXtraDry
Das sagt Dir Dein örtlicher Entsorger, hier aber niemand...
Kommentar von
PollyWolkePollyWolke Hätte ja sein können, das das hier zufällig jemand weiß, denn der örtliche Entsorger gab mir dazu kein Bescheid!
Kommentar von
XtraDryXtraDry Da hier niemand weiß, wo Du wohnst und wer Dein örtlicher Entsorger ist, hätte auch das nicht sein können...
Kommentar von
PollyWolkePollyWolke schlaumeier!
-
0Antwort von
newcomer2012newcomer2012
Das kommt natürlich drauf an, wo di wohnst. Du kannst ihn ja auch zur Biotonne stellen oder zur Grüngutdeponie bringen!
-
-
0Antwort von
compu60compu60
Dann musste mal googeln mit Ortsnamen, da findet man das. Hier zum Beispiel für Berlin.
http://www.tvb.de/newsmeldung/datum/2010/01/08/weihnachtsbaumentsorgung-startet....Kommentar von
PollyWolkePollyWolke ne stand da leider nicht, das war nur 2010!
Kommentar von
compu60compu60 Du hast schon gelesen, das das nur ein Beispiel ist?
Kommentar von
PollyWolkePollyWolke Ja klar, aber was gibst du mir ein Link für 2010??? Ich hab ja schon Stunden gegooglt und nirgends steht das, sonst hätte ich ja hier wohl nicht gefragt! Und da hilft mir so ein dummer Link aus 2010 auch nicht weiter!
Kommentar von
compu60compu60 Na gut, hier ein aktueller Link.
http://www.radioerzgebirge.de/nachrichten/lokalnachrichten/kostenlose-weihnachtsbaumentsorgung-502567/
Wenn du einem aber deinen Wohnort nicht nennst, bringt dir die Fragerei hier nichts.Kommentar von
compu60compu60 Du wohnst in Hamburg? Hast du bei julchen1984 geschrieben.
Und du hast nichts gefunden?
http://www.srhh.de/srhh/opencms/Kommentar von
compu60compu60 Hier noch genauer.
http://www.srhh.de/srhh/opencms/ueberuns/presse/archiv/index.html?id=524Kommentar von
PollyWolkePollyWolke wow wie hast du das denn gefunden? Danke dir :-) Ich war echt schon am verzweifeln, dann hab ich ja noch 2 Wochen mit dem Tannenbaum ;-))
Kommentar von
PollyWolkePollyWolke Eigentlich hast du mir ja jetzt die hilfreichste Antwort geliefert, aber nun kann ich es nicht mehr ändern ;(
-
0Antwort von
larry2010larry2010
was sagt den abfallkalender, den es bei euch gibt ? meist wird jetzt um den dreh abgehoolt.
schau mal, ob die nachbarn , schon bäume draussen haben
Kommentar von
PollyWolkePollyWolke im Abfallkalender steht leider nix und die Nachbarn haben ihre Bäume schon 2 Tage nach Weihnachten raus gestellt, ich will ihn aber noch nicht sooo früh rausschmeißen!
-
0Antwort von
julchen1984julchen1984
das steht in der Abfallfiebel für 2012 oder du fragst mal beim Entsorger deiner Stadt nach
Kommentar von
PollyWolkePollyWolke hat beides nicht geholfen!
Kommentar von
julchen1984julchen1984 Wo wohst du denn?Wenn der Entsorger nicht bescheid weis dann wird es das so bei euch wohl nicht geben...
Kommentar von
PollyWolkePollyWolke Ich wohn in Hamburg, da sollte es das doch eigentlich geben, oder? Die letzten Jahre wurden die Tannenbäume auch an der Straße abgeholt. Aber mal früh mal spät und wir behalten unseren Baum immer gerne lange, aber wir wissen nie wann es zu spät wäre, deshalb steht unser Tannenbaum manchmal 2 Wochen an der Straße zusammen mit 20 anderen, bevor sie dann irgendwann abgeholt werden.
-
0Antwort von
JuuuuuuuuuuleJuuuuuuuuuule
Normalerweise hat man doch einen Zettel im Briefkasten, auf dem steht, wann er abgeholt wird?! :)
Kommentar von
PollyWolkePollyWolke ne wir hatten eben keinen Zettel im Briefkasten, sonst würde ich ja hier nicht verzweifelt fragen.
-
0Antwort von
ViolatorViolator
Den kannste rausstellen wann du willst, nur du solltest ihn stutzen, ggf. halbieren.
Kommentar von
PollyWolkePollyWolke Das machen andere auch nicht, ich will ihn ja nicht in die Tonne schmeißen.
Ich hab schon so viel gegooglt aber hab leider nix gefunden, wir haben auch keinen Zettel bekommen und im Müllkalender steht auch nichts, deswegen war das hier meine letzte Hoffnung, aber hat leider auch nichts geholfen. Aber danke für deine Antwort.