Frage von psnwaw, 56

Bis wann muss man bei eBay ein Produkt bezahlt haben?

Ich war bei einen Produkt (bei eBay) Höchstbietender. Ich hab an PayPal schon Geld überwiesen, jedoch ist es noch nicht angekommen.

Meine Frage also: Bis wann kann man ein Produkt bei eBay bezahlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von azervo, 23

Mache Dir da keine Sorgen ... das darf ruhig ein paar Tage gehen. Zudem ist es so, das Deine Überweisung, normalerweise am nächsten Tag auf dem Konto von Paypal eintreffen wird ... dass Paypal mit Banken zusammenarbeitet, die extrem langsam arbeiten und dass Paypal selbst auch extrem langsam arbeitet, ist nicht Dein Problem. Sage dem Verkäufer einfach, dass das Geld unterwegs ist und dass es bei Paypal liegt, das zu beschleunigen. 

Kommentar von psnwaw ,

Vielen Dank für diese Antwort! :-)

PS: Hab von vielen gehört, dass sie sehr viele Tage warten musste bis das Geld entlich ankam.

Kommentar von azervo ,

Das stimmt wahrscheinlich .. Paypal ist eine Organisation die von Leuten geführt wird die nicht sehr Durchsetzungsfähig sind und wo auch die juristische Organisation, eher problematisch ist. Die finden anscheinend nirgendwo seriöse, geübte Banken  ...  in der Schweiz sind die zum Beispiel, bei einer Bank, die offensichtlich nicht mit den in der Schweiz herrschenden Sitten und Gebräuchen zurecht kommt.

Es scheint auch, dass Paypal noch nicht begriffen hat, dass es nicht in jedem Land eine Bank braucht.

Da Paypal auch eine Konkurrenz, für die Banken ist, versuchen auch die Banken, alles mögliche, um Paypal zu schikanieren.

Kommentar von psnwaw ,

An dem was du im letztem Satz sagst ist was dran.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 24

ebay-Köufe sind Vorkassekäufe und sofort zahlbar:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#formate


§6 Angebotsformate und Vertragsschluss

9. Der Käufer ist grundsätzlich zur Vorkasse verpflichtet. Sofern Käufer und Verkäufer nichts Abweichendes vereinbaren, ist der Kaufpreis sofort fällig und vom Käufer über die vom Verkäufer angebotenen Zahlungsmethoden zu begleichen. eBay behält sich vor, die für einen Käufer verfügbaren Zahlungsmethoden zum Zwecke des Risikomanagements einzuschränken.


Kommentar von azervo ,

"Vorkasse" bedeutet nicht SOFORT bzzahlen, sondern, dass die Wahre erst geliefert wird wenn die Zahlung eingegangen ist.

Und da Paypal nicht in der Lage ist, diese Zahlung immer sofort weiterzubezahlen, ist es eben so, dass die Zahlung mal ein paar Tage gehen kann.

Kommentar von haikoko ,

Bitte Zusammenhänge lesen.

Antwort
von MrZurkon, 33

Warum überweist du Geld auf dein PayPal -Konto? PayPal bucht Geld automatisch von deinem Konto ,wenn du damit bezahlst.

Kommentar von psnwaw ,

Aus bestimmten Gründen kann ich nur Geld zu PayPal überweisen.

Kommentar von azervo ,

@MrZurkon Bitte höre auf den Leuten dumme Zahlungsmethoden aufzuschwätzen. Nur sehr dumme Menschen geben einer windigen Firma wie Paypal eine Abbuchungsermächtigung. Vernünftige, intelligente Menschen schicken das Geld selber an den Zahlungsempfänger bzw an Paypal.