Antworten (16)
-
1Antwort von
MarcSuMarcSu
Unmittelbar nachdem sie eingeworfen wurde, müßte sie normal drin sein, es sei denn, der Postbote hat schlecht gezielt.
-
-
1Antwort von
mikaelmikael
Man muss da die Klappe vom Briefkasten anhreben, den Brief einführen und loslassen, dann ist er drin.
-
1Antwort von
KrabbenkutterKrabbenkutter
Zwischen 0 und 24 Uhr.
In Etwa.
Es gibt da zum Glück kein allgemeingültiges Gesetz.Kommentar von
apriketapriket Die Post arbeitet nicht auf der Grundlage von Gesetzten?
Kommentar von
SmashSmash http://de.wikipedia.org/wiki/Postgesetz
-
1Antwort von
GrueneFeeGrueneFee
Lach... von Briefkasten zu Briefkasten verschieden ;D Die Poststellen haben auch zu verschiedenen Zeiten geöffnet. Hängt von der Stadt ab.
-
-
0Antwort von
MamiOgg Wenn ich mir dieses Frage-Antwort-Spiel so ansehe, würde ich mal schätzen, Du hast Deine Frage nicht präzise genug formuliert.
Kann es sein, dass Du wissen willst, bis wann (Uhrzeit) die Post für Dich bei Dir zu Hause vom Briefträger abgeliefert sein sollte/muss?
Wissen tu ich es auch nicht, aber es gibt bestimmt Zustellzeiten. Weiter oben ist mal die Rede von 8.00 bis 17.00 Uhr. Klingt logisch für mich, wäre so ungefähr die Arbeitszeit der Post-Zusteller. :-)
Kommentar von
apriketapriket Mit Präzision hat das nichts zu tun. Offenbar meint man mit Briefkasten nicht überall in Deutschland dasselbe. Ich bin davon ausgegangen, dass mit Briefkasten in jedem fall der Kasten am Haus gemeinet ist, in den der Briefträger die Briefe steckt. Es ist also eher ein semantisches Problem.
-
0Antwort von
MasterDisser bis 6 Uhr glaub ich (glaub aber dass des unterschiedlich is)
-
0Antwort von
naylu Das kommt immer drauf an, wo Du wohnst. Auf dem Land z. B. (wie bei uns) wird der Briefkasten bereits um 15:45 Uhr geleert und am Samstag um 11:00 Uhr.
-
0Antwort von
SathupraditSathupradit
Die Abholzeiten stehen am gelben Briefkasten der Post.
Kommentar von
apriketapriket Sorry, ich hab mich nicht eindeutig ausgedrückt, ich meinte die Zustellzeiten, also wann die Post in meinem Briefkasten sein muss.
-
0Antwort von
odemtannodemtann
Wenn du sie bis 17.00 h eingesteckt hast , sollte sie am nächsten Tag am Ziel sein .
-
0Antwort von
maiki01maiki01
wenn der Briefträger da war
Kommentar von
apriketapriket Die Frage war, bis wann der da gewesen sein muss. Bitte nächstens die Frage genau lesen!!!
Kommentar von
Morpheus99Morpheus99 @ apriket: das war nicht Deine Frage. Bitte mal Deine Frau genau stellen! ;)
Kommentar von
apriketapriket Unter Briefkasten verstehe ich das am Haus angebrachte Behältnis, in das der Briefträger meine Post steckt. Das gelbe Ding von der Post, das mehmals täglich geleert wird, ist der Postkasten. ;-)
Kommentar von
1hoss431hoss43 >>>Bitte nächstens die Frage genau lesen!!!<<<
Wo steht in der Frage etwas von einem Briefträger??
Bitte nächstens die Frage genauer stellen!!!
eben! man sollte nur darauf achten dass man seinen Brief auch in den Zeiten in den Kasten wirft wie auch die abholzeiten es bestimmen! Dann sollte der Brief in maximal 5 Tagen beim Empfänger angekommen sein!