Frage von HooKxMe, 91

Bis wann muss ich Win 10 drauf haben?

Wie man oben sieht, geht es um Win 10. Bis wann genau muss ich geupdatet haben? Überall steht was anderes XD

Antwort
von qugart, 33

Stichtag ist der 29. Juli.

Um hinterher noch in den Genuss des kostenlosen Upgrades zu gelangen, kannst du jetzt schon auf einer zweiten Partition oder einem anderen Rechner upgraden und dir so die Lizenz zu sichern.

Es ist aber auch denkbar, dass Microsoft die kostenlose Phase verlängert. Drauf verlassen sollte man sich aber nicht.

Kommentar von Limearts ,

Das vorab über andere Wege sichern klappt nicht. Die Upgrade-Lizenzen sind an die exakte Hardware gebunden. Schon das Formatieren der Festplatte macht die Lizenz ungültig. Das Übertragen auf einen anderen Rechner ist nicht möglich.

Kommentar von qugart ,

Da hast du falsche Informationen. Die Lizenz liegt im Store und muss nach geltendem deutschen recht übertragbar sein. Bei OEM-Lizenzen sieht das natürlich anders aus, ist aber eigentlich klar.

Im Übrigen hängt es nicht alleine an der Festplatte. Die Hardwareänderung muss signifikant sein.

Kommentar von Duponi ,

auch OEM-Lizenzen müssen nach deutschem, im Gegensatz zu amerikanischen Recht übertragbar sein.

Kommentar von qugart ,

Ja schon, aber da handhabt das Microsoft ein wenig anders. Das meinte ich. Ist unglücklich formuliert, wie es so schön heißt.

Übertragen kann die Lizenz genauso werden.

Antwort
von PinguinPingi007, 26
  1. Du musst gar nix!
  2. Am 29. Juli endet das kostenlose Upgrade.
  3. Du kannst auch bei Windows 7/8 bleiben
  4. Es kann gut sein, dass Microsoft die kostenlose Upgradephase verlängert.
Antwort
von Dotter1981, 50

Du MUSST gar nichts. Das kostenfrei Upgrade gibt's (wenn sich nichts ändert) bis Ende Juli.

Kommentar von HooKxMe ,

Okay^^

Antwort
von martinzuhause, 45

du "musst" garnicht. du kannst dich auch für ein besseres betriebssystem entscheiden

Kommentar von HooKxMe ,

Nun, es werden doch aber keine Updates mehr für win7 kommen....und das möchte ich ja auch nicht^^ 

Kommentar von martinzuhause ,

du "musst" doch kein windows nehmen.

was stört dich wenn keine updates mehr kommen?

Kommentar von qugart ,

Vor allem bei Betriebssystemen von Geräten, die Zugang zum Internet oder anderen Netzwerken haben, sind Updates unerlässlich.

Kommentar von martinzuhause ,

da sollte man sich dann was vernünftiges installieren und vllt abstand von windows nehmen. das wäre unerlässlich.

Antwort
von izzyjapra, 46

Du musst gar nichts. Wenn du willst, darfst du auch win98 drauf haben...

Antwort
von Luxxz, 30

Bis 29. Juli 2016!

Antwort
von ArtiStyle, 6

Mach XP beschtee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community