1

bis wann muss eine rechnung bei amazon bezahlt werden??? ( bei bankverbindung)

Frage von Screeps Screeps

ich hab zwar kaufmännische mittlere reife, aber da heißt es in 30 tagen solange das datum nicht festlegbar ist (alle die das acuh haben werden es verstehen) aber gibts da irgendein schlupfloch? weil mein gehalt kommt erst am 30 wills aber heud schon bestellen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Screeps Screeps

zahlung sofort (für alle unwissenden) ist nicht festlegbar, man hat somit 30 tage zeit falls diese "klausel" dran steht. kompliziert zu erklären aber so hab ichs in bwl gelernt (alle die auch kaufmännische ausbildung haben werden mich unteerstützen).

Kommentar von Screeps ScreepsScreeps

ausserdem wird das geld doch nicht abgezogen mann mus es überweisen o.O

Kommentar von stonejumper stonejumperstonejumper

Überweisen muss man es nur beim Kauf auf Rechnung, bei der Zahlung per Bankeinzug wird das Geld natürlich abgebucht.

Kommentar von Screeps ScreepsScreeps

btw wann kann mann eigtlch imemr auf rechnung zahlen?

• 0
    Antwort von stonejumper stonejumper

Also irgendwie verstehe ich nicht was du genau mit deiner Erklärung erläutern willst.

Wenn du per Bankeinzug bestellt, wird bei Amazon die Abbuchung eingeleitet, sobald die Ware verschickt wurde. D.h. wenn du heute bestellst, geht normalerweise morgen die Ware raus, dann wird auch abgebucht, wenn du kein Geld auf dem Konto hast, bist du damit schon im Zahlungsverzug weil deine Bank die Abbuchung zurück ziehen wird.

Streng genommen kann es sogar einen Betrug darstellen, wenn man etwas Bestellt und ein nicht gedecktes Zahlungsmittel (bewusst) angibt.

Meine Empfehlung, die am besten immer und überall eingehalten werden sollte: Erst bestellen, wenn du das Geld definitiv auf dem Konto hast. Wenns nun z.B. durch eine technische Umstellung zu einer Verzögerung der Überweisung von deinem Lohn kommt, bringt es nichts wenn du am 29. bestellst und das Geld noch gar nicht auf dem Konto hast.

• 0
    Antwort von Terrorpinguin Terrorpinguin

Rechnungen von Amazon müssen sofort nach Erhalt der Ware gezahlt werden. Für Neukunden gilt eine Bestellgrenze von - glaube - 100 Euro.

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=915628

• 0
    Antwort von QoodOne QoodOne

Geld wird nur aus deinem Konto abgezogen

Wenn du jetzt z.b ein Spiel dir käufst für 40 € und du hast zufällig noch 50 € auf dem Konto,ist es kein Problem.

(Dir wird das Geld abgezogen,erst an dem Tag wenn es losgeschieckt wird oder wenn es bei dir ankommt.!). Das andere mit den 30 Tagen kann ich grad bei Amazon ned lesen o.O!?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.