Bis wann muss der Jahresurlaub eingetragen und genehmigt sein. Meine Arbeitskoleging sagt das muss schon im Oktober für das nächste Jahr sein.?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, das ist in jeder Firma anders.Es gibt dazu keine Gesetzliche Regelung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das macht jeder Betrieb in eigener Regie, allerdings hat eine frühe Festlegung den Vorteil das man den Winterurlaub im ersten Quartal frühzeitig buchen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn nicht geregelt ist, vor Antritt des Urlaubs. Alles andere sind betriebliche Vorschriften, die in das Direktionsrecht fallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist Firmenintern überall anders. Frag nach. Wenn du nicht einreichst legen die eventuell deinen Urlaub so wie noch Platz ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag das deine Personalabteilung, das handhabt djede Firma anderst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meiner Firma im November, ich geb den aber morgen ab, weil ich am 01.01(04.01.) fest dabei bin (vorher Zeitarbeit) und die gute Frau von der Personalabteilung mir den Plan mit meinen Wünschen am Mittwoch aushändigte, samt der dazugehörigen Firmenklamotten mit Logo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung