Frage von ohneAhnung74, 28

Bis wann muss der Arbeitgeber die Provisionsvereinbarung für 2016 vorlegen?

Hallo zusammen,

Im Jahre 2015 habe ich in meiner Firma eine Provisionsvereinbarung unterschrieben, diese regelt wie normal die Provisionszahlungen und Bedingungen. In dieser Vereinbarung stand außerdem, dass ich für das Jahr 2016 eine neue Provisionsvereinbarung erhalten werden. Dies ist jedoch bis dato nicht geschehen. Es wird zwar Provision überwiesen, jedoch kann ich in keinster Weise nachvollziehen, wie diese zu Stande kommen.

Meine Frage jetzt, bis wann muss der Arbeitgeber mir meine Vereinbarung für 2016 vorlegen? Was kann ich tun um ihn unter "Druck" zu setzen? Welche Rechtsmittel hätte ich zur Verfügung?

Viele Dank ohneAhnung74

Sie brauchen eine Antwort?

Fragen Sie die Community