Moinmoin!
Ich beziehe seit 2009 Strom von Vattenfall für meine Mietwohnung und habe bis jetzt noch keine einzige Jahresabrechnung erhalten. Vor anderthalb Jahren habe ich das letzte Mal Kontakt mit den Jungs von Vattenfall, wo ich mal wieder nachgehakt habe, weil die mir den falschen Zähler im Haus berechnet haben(Abrechnung2009).
Sie baten dann um entschuldigung und stellten eine korrigierte Abrechnung für den neuen Zähler in Aussicht. Ich sollte aber bitte denen nicht mehr schreiben und auch keine Vorauszahlungen mehr leisten, da sie das durch Softwareprobleme im Moment nicht zuordnen könnten und meine Sache auch nicht bearbeiten können. Vattenfall hat aber bestätigt, das die Abrechnung falsch war und sie sich um eine neue kümmern würden. Seitdem habe ich nie wieder was gehört.
Keine korrekte Abrechnung für 2009, keine Rechnung für 2010, keine Abschlagszahlungen mehr seit Anfang 2010, keine Mahnungen, keine Bestätigung über meine Anmeldung für die korrekte Zählernummer.
Die Frage, die sich mir jetzt natürlich stellt ist, wenn die das jetzt doch wieder auf die Reihe kriegen, sind nicht zumindest die Stromlieferungen für 2009 mittlerweile verjährt und können daher nicht mehr berechnet werden?
Vielen Dank für eure Hilfe! :-)
Hallo,
ich habe da schon oft angerufen. Aber es passiert gar nichts. Immer wieder wird von den Bearbeitern gesagt "Ja, das verstehen wir", und dann wird das angeblich an eine Spezial-Abteilung weitergegeben, aber irgendwie alles ohne Folgen...
Daher sehe ich dann auch nicht ein schon wieder auf die zuzukommen. Wenn die sie nicht rühren und das schon verjährt wäre, würde ich sagen: Euer Pech.