3

bis wann lohnt es sich um die ehe zu kämpfen????

Frage von Nicki1004 Nicki1004

Bis zu welchem punkt lohnt es sich um eine ehe zu kämpfen und ab wann meint ihr sollte man es gut sein lassen??? Aus welchen gründen weiter kämpfen oder aufgeben???j Ich weiß man kann da keine pauschale antwort geben, möchte eure persönliche meinung dazu wissen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von carina007 carina007

Also wenn ich anfangen müßte um eine Ehe zu kämpfen dann würde ich Loslassen......

Kommentar von kappische kappischekappische

Perfekte Antwort...ich hoffe Du bekommst den Stern...

Kommentar von carina007 carina007carina007

Danke;-)

• 6
    Antwort von kappische kappische

Um für etwas zu kämpfen(Ehe) gehören 2 dazu....

Frag mal Deinen Partner in wieweit er noch möchte....

• 1
    Antwort von varsinbirsin varsinbirsin
    • Wenn Du ihm nicht mehr wichtig bist.
    • Wenn die Werte die euch wichtig sind, nicht merh zählen
    • Wenn es Gewalt gibt
    • Wenn das Zusammensein keinen Sinn mehr macht
    • Wenn die Ehe eine Hölle ist
  • 1
    Antwort von DerGubi DerGubi

Also wenn Gewalt in einer Beziehung ne Rolle spielt, is bei mir schon mal der Ofen aus. Eigentlich finde ich, das wenn man für eine Beziehung kämpfen muß sowieso etwas falsch läuft. Ne Ehe wird ja gewöhnlicherweise "freiwillig" geschlossen. Jeder weiß (oder sollte das zumindest Wissen) was man dazu beizutragen hat, um eine gute harmonievolle Ehe zu führen. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich mcih auch nicht mehr darum kümmern,....

• 1
    Antwort von snoopyfaan snoopyfaan

Wenn die Ehe total kaputt ist, hat es keinen Sinn mehr um sie zu kämpfen. Es kommt ja darauf an, was vorgefallen ist. Muß man schon selber entscheiden!

Kommentar von DerGubi DerGubiDerGubi

Wann is eine Ehe total kaputt?? ^^

Kommentar von snoopyfaan snoopyfaansnoopyfaan

Wenn kein Vertrauen mehr da ist, oder wenn es nur noch einseitige Liebe ist! Das sind nur ein paar Beispiele!

Kommentar von snoopyfaan snoopyfaansnoopyfaan

Wenn kein Vertrauen mehr da ist, oder wenn es nur noch einseitige Liebe ist! Das sind nur ein paar Beispiele!

• 0
    Antwort von jogibaer jogibaer

Wenn einer der Partner dem Alkohol verfallen ist, unbedingt auseinander gehen. Es gibt noch keine Lösung dafür.

Für viele andere Probleme gibt es Lösungen. Die meisten Pobleme sind ja "nur" Denkfehler. Die summieren sich dann zu einer ausweglosen Situation. Das gibt unerträgliche Spannungen.

Wären im Prinzip meistens leicht zu lösen, aber es scheint, dass auch die Therapeuten noch nicht den Durchblick haben. Und zudem ist es ab einem gewissen Alter schwierig sein Denken zu ändern, sogar noch wenn man will, fällt man immer wieder ins alte Muster zurück. Das braucht Jahre, wenn überhaupt.

• 0
    Antwort von sonnex2 sonnex2

Alles was Kraft und Energie raubt sollte man loslassen, auch wenn es schwerfällt ...

• 0
    Antwort von putzfee1 putzfee1

Das kommt auf den Einzelfall an und ist nicht so pauschal zu beantworten. Wenn man aber alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat (Eheberatung, Paartherapie etc.) und es ändert sich immer noch nichts, ist ganz sicher spätestens der Zeitpunkt aufzugeben. Bei mir war es so, dass mein Ex immer so getan hat, als ob er sich bemüht, die Ehe wieder ins Lot zu bekommen (jedenfalls machte es bei der Eheberatung so den Anschein), und dann hat er sich irgendwann in eine andere Frau verliebt. Das war für mich der Zeitpunkt zu gehen. Jedenfalls konnte ich mir nicht den Vorwurf machen, nicht alles versucht zu haben. Das war für mich die Hauptsache. Aber wie und wann er aufgibt, muss sicher jeder mit sich selber ausmachen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.