Frage von RonRan, 71

Bis wann laut Musik hören?

Bis wann kann ich laut Musik hören, ohne dass mein Nachbar mit rechtlich was kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jana9000, 47

Bis 22 Uhr darfst du.

Antwort
von chanfan, 27

Du hast kein Anrecht auf laute Musik. Wenn es einem Nachbarn nicht gefällt, dann kann er immer mit  Stress machen. Das mit "bis 22 Uhr" ist ein Mythos.

Antwort
von seppi89, 12

Laute Musik ist nie gestattet.  Es ist unnötiger Lärm auch unter Tags zu vermeiden. Somit gilt auch unter Tags Zimmerlautstärke.  Allerdings wenn es nicht jeden tag vorkommt kannst du auch mal etwas lauter hören.  Es sollte sich jedoch in grenzen halten.

Antwort
von Wonnepoppen, 30

Man sollte immer nur auf Zimmerlautstärke hören aus Rücksicht auf die Nachbarn. 

Ab 22 Uhr ist es Ruhestörung!

Antwort
von SupendedCathal, 33

Das darfst du gar nicht. Musik muss immer in Zimmerlautstärke gespielt werden. Vielleicht macht die Polizei vor 22 Uhr nichts, der Nachbar kann aber trotzdem dagegen vorgehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten