Wie viel darf ich verdienen damit meine Eltern weiternhin Kindergeld bekommen und was bedeuten Werbungskosten von 920 EUR in diesem Fall?
Ich blicke einfach nicht durch und bin völlig überfordert.
Die folgende Seite wird alle Deine Fragen beantworten http://www.arbeitsagentur.de/nn_26532/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steu...

bis zum eigenem einkommen und max. 25
Kaffeesatz am 8. Oktober 2007 12:26 Falsch.
Geburtsjahr bis 1981: Kindergeld bis 27 Geburtsjahr 1982: Kindergeld bis 26 Geburtsjahr ab 1983: Kindergeld bis 25

Kindergeld wird bis 25 Jahre ausgezahlt und die Berechnung bei eigenem Einkommen sieht wie folgt aus: Bruttoeinkommen abzüglich der geleisteten Sizialversicherungsbeiträge-abzüglich der Werbungskosten ( entweder pauschal 920 Euro oder nach aufstellung) abzüglich vorhandener Sonderausgaben abzüglich vorhandener außergewöhnlicher Belastungen ist gleich das zu versteuernde einkommen und dieser Betrag darf 7680 Euro nicht überschreiten...1 Euro darüber ist das Kindergeld weg..Kindergeld kann allerdings 4 Jahre nachhaltig gezahlt werden
kiramarie am 8. Oktober 2007 12:05 Wenn das Kind seine Ausbildung beendet hat, gibts nur bis zum 21.Lebensjahr Kindergeld.Während des Bundeswehr-oder Ziveldienstes gibt es auch nix.

solange, wie das Kind in der Ausbildung (Schule, Lehre) ist. Höchstens bis 27 Jahre.
So hab ich es jedenfalls von meiner Mujtter gelernt :-)