1

Bis wann kann/konnte man Lampions/Papierlaternen kaufen?

Frage von Kuemelchens Kuemelchens

Gibt es die bis zum Martinstag oder gab es die bis zu Halloween? ich meine Papierlaternen für Kinder. Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Cleopeia Cleopeia

Bis Martinstag auf jeden Fall. Oft auch länger. Kannst auch leicht welche basteln mit dem Kind, macht Spass und ist nicht so schwer. Gibt beispielsweise in der Müller-Drogerie Bastelsets mit Anleitung und allem Drum und Dran. Ansonsten ist Amazon immer eine gute Adresse für sowas.

Kommentar von Kuemelchens KuemelchensKuemelchens

Stimmt, ab nächstem Jahr wird gebastelt, nun ist mein Kind aber leider noch zu klein. Und arbeitsgestresste Mama hatte keine Zeit zum Selberbasteln ... schäm

Kommentar von Cleopeia CleopeiaCleopeia

Macht doch nix.Kenne den Stress als arbeitende Mama sehr gut ;-)) Ich habe bisher auch meist welche "selbergekauft", aber im letzten Jahr gebastelt - hat Spass gemacht und der Kleine war total stolz! Viel Spass euch!

Danke!

• 1
    Antwort von Terenzzi Terenzzi

die gibt's auch noch nach martinstag, aber dann halt bloß noch die reste, die nicht weggekommen sind

Letztes Jahr hatte ich Pech, da waren sie schon am Tag danach alle raus. Nun weiß ich nicht mehr ob nach Martinstag oder Halloween und ich brauch heute noch eine und hab nicht viel Zeit sie zu besorgen. Danke!

Kommentar von Nisistopper NisistopperNisistopper

Dafür hat man dann auch Anfang Dezember schon keine Kunsperhäuschen mehr bekommen. Irgendwie hat der Handel einen anderen Kalenderablauf, als die Kunden. Schade.

• 1
    Antwort von LC777 LC777

ich glaub mal bis martinstag

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.