Hallo Ich hatte 2 Zwergkaninchen aber die wurden leider von einem Hund gerissen :(. Jetzt möchte ich neue aber jetzt stellt sich die frage bis zur welchen Jahreszeit kann man kaninchen von drinne an die aussen temperatur gewöhnen? Weil drinne im haus können sie nicht stehen da meine Schwester eine tierhaar allergie hat. Bitte sinnvolle antworten danke
Bis wann kann man Kaninchen von drinne nach draussen gewöhnen??
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Badewanne310Badewanne310
ich habe meine kaninchen letztes jahr auch um diese zeit von drinnen nach draußen gesetzt ich denke das solltest du entscheiden meine haben jetzt auch gerade erst mit fellwechsel angefangen, also ich denke, wenn, innerhalb der nächsten wochen
-
2Antwort von
Moonie1970Moonie1970
Wenn du einen guten sicheren Platz hast, wo deine Kaninchen sicher sind, kannst du dir auch jetzt Kaninchen kaufen, z.B. von einer Notstation.
Dort werden die Kaninchen oft in Außenhaltung gehalten, so dass sie es schon gewohnt sind, außerdem kannst du leicht ein Paar kaufen, das sich schon kennt und du sparst dir die Vergesellschaftung.
Auf keinen Fall würde ich ein Tier im Zoohandel kaufen. Und ein Innenkaninchen würde ich jetzt auch nicht mehr nach draußen setzen, der Übergang wäre zu heftig. Das ist nicht mit Pferden zu vergleichen, die werden ja auch nicht im Wohnzimmer gehalten, sondern sind durchgehend draußen und gewöhnen sich langsam an die Kälte.
-
1Antwort von
FenchelblattFenchelblatt
Jetzt ist es für Innenkaninchen zu spät, Nottiere kommen aber meist aus Außengehegen.
Wie schöne Außengehege aussehen können, schau mal hier: http://www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=1699452270&_TID=4530
-
-
1Antwort von
wienochmalwienochmal
ich finde es jetzt fast schon zu spät, da die nächte schon ziemlich frisch sind.....verlege deinen wunsch besser auf das frühjahr. jetzt im winter hast du von denen ja auch nichts, wenn sie draußen sind
-
0Antwort von
FugenfuzziFugenfuzzi
Die heutigen Kanichen sind alle eher für Wohnungshaltung ausgelegt. Wenn man Winterfeste Kaninchen haben will sollte man sich eher Rat entweder bei einem Tierheim holen oder bei Händlern die Ahnung haben. Letzters ist zwar schwer zu finden ,da alle angeben Ahnung davon zu haben ,aber bei Fachfragen ,da kneifen dann doch viele wieder :-). Wenn aber deine Freundin eine Tierhaaralergie hat ,dann sollte sie sich mal Prüfen lassen auf welche hierhaare genau . Oftmals sinds nur Hunde oder Katzen ,nicht Kaninchen . Denn meine Bekannte hat auch eine Tierhaarallergie aber durch Tests wurde herausgefunden das es keine Kaninchenhaare sind.
-
0Antwort von
KadifantKadifant
das geht jetzt bestimmt noch,denn Tiere sind sehr anpassungsfähig und wenn es ihnen zu kalt wird,dann wird ihr Fell automatisch dicker und umgekehrt-ist bei meinen Pferden auch so,da mach dir mal keine Sorgen,es muß ja nur nicht gerade im tiefsten Winter damit begonnen werden!
ich wohne in der nähe von hamburg und so weit ich weiß gibt es bei uns keine notstationen also in der nähe
Ich wohne auch in der Nähe von Hamburg und ich kenne mehrere. Allerdings habe ich ein Auto und ich weiß nicht, was "Nähe" für dich ist. Hamburg hat auch ein Tierheim... Vielleicht haben die auch Außenhaltung?