1

Bis wann kann man für das Jahr 2007 eine Steuererklärung beim Finanzamt einreichen?

Frage von PrettyMe PrettyMe
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von fiebaer fiebaer

für 2007 is die frist schon abgelaufen (eigentlich) frag doch mal deinen berater

• 2
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Bei freiwilliger Abgabe hat man dazu maximal 4 Jahre nach Ablauf des Steuerjahres Zeit. Beispiel: Die Steuererklärung für 2005 kann spätestens am 31.12.2009 abgegeben werden.

www.klicktipps.de/einkommensteuer_faq.php#wann

• 1
    Antwort von lyoni lyoni

Bei Steuerfragen sollten Personen, die von Steuerrecht nichts verstehen, keine Antworten geben dürfen! Viele der vorstehenden Antworten sind nämlich einfach falsch. Korrekt wäre, dass die Steuererklärung für 2007 noch bis zum 31.12.2011 abgegeben werden kann. Es handelt sich um eine sog. Antragsveranlagung nach § 46 Abs. 2 Nr. 8 EStG. Näheres hierzu kannst Du in ausführlicher Form nachlesen unter http://www.steuerlinks.de/steuerlexikon/lexikon/antragsveranlagung.html. Also: Dein Geld ist noch nicht verloren.

Kommentar von 77Heiko77 77Heiko77

"Bei Steuerfragen sollten Personen, die von Steuerrecht nichts verstehen, keine Antworten geben dürfen!"

Bin absolut Deiner Meinung! Haarsträubend, was hier für Antworten gegeben werden kopfschüttel

• 1
    Antwort von amdros amdros

Das hättest Du schon längst machen müssen, bis zum 31.05.2008. Kann passieren, daß Du vom FA eine geschätzte, nach den Vorjahren errechnete, StE bekommst

Kommentar von PrettyMe PrettyMe

mist :)...ich hab geld verschenkt!viel geld! ich ruf ma am montag da an und frag wie es aussieht...

Kommentar von amdros amdrosamdros

Da kannst Du mit der geschätzten vielleicht noch Glück haben, es muß nicht unbedingt sein. Würde mich aber auf jeden Fallbeim FA erkundigen.Drücke Dir die Daumen

• 1
    Antwort von Smash Smash

Geht nicht mehr. Für 2008 geht es noch bis 31.12.2009 mit Steuerberater.

• 1
    Antwort von Emmawoodhouse Emmawoodhouse

Ich weiß leider nicht woher du kommst. Aber in Österreich kann man fünf Jahre lang einreichen. Bei 2007 würde es also bedeuten, dass du bis 2012 die Steuererklärung machen kannst. Liebe Grüße

aus deutschland, aber wie ich die anderen antworten lese ist es hier nicht so cool wie in österreich :D

• 0
    Antwort von WernerPlaten WernerPlaten

Im Wege der Antragsveranlagung gem. § 46 EStG kann rückwirkend bis zum Jahr 2005 eine Steuererklärung abgegeben werden. Für das Jahr 2007 also auf jeden Fall.

• 0
    Antwort von Maddie12 Maddie12

Grundsätzlich gilt der 31.05. des Folgejahres.

Aber es gibt noch die sog. Festsetzungsfrist und die beträgt 4 Jahre, das bedeutet für 2007 läuft sie am 31.12.2011 ab.

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Du hast den Termin leider verpasst. Du wirst vom Steuerkommissar eingeschätzt und eingestuft.

:( wie meinste das und wann bekomm ich post von denen?? wie gesagt, ich war zu dem zeitpunkt studentin und hab unregelmäßig als hostess auf messen (lohnsteuerkarte) gearbeitet wie wollen die da was schätzen??

• 0
    Antwort von kurtjohann kurtjohann

geht noch, aber eine mahnung in dem das drin steht müsstest du schon haben

hab für 2007 garnichts bekommen, weil ic noch studentin war und nur nebenbei auf messen gearbeitet habe (auf lohnsteuerkarte). ich will diese erklärung machen, weil ich auf jeden fall was wieder bekomme...was ich damals nicht wusste. nun hoffe ich, dass es nicht zu spät ist

Kommentar von kurtjohann kurtjohannkurtjohann

es lohnt ein direkter besuch beim zuständigen finanzamt um das persönlich zu klären. die sind eigentlich rexcht verständnisvoll und besser als ihr ruf...

das werd ich wohl am montag machen! danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.