Frage von greatleon, 42

Bis wann kann man boch breitere schultern bekommen?

Hallo, Ich bin 15 jahre alt und habe relativ schmale schultern. Nun meine frage: ist es noch möglich, dass ich breitere schultern bekomme? da ich mit 15 ja warscheinlich noch nicht ganz ausgewachsen bin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Genetik, Jung, Schulter, ..., 20

Hallo! Das kann alles noch als Teil Deines Wachstums passieren und orientiert sich an der Genetik. 

Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig und bis dahin können sich auch Deine Schultern noch ändern. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von kaiunai, 31

Ja, es ist möglich, auch während dem Wachstum, solange du auf die richtige Ausführung der Übungen achtest. 

Ich würde dir auch empfehlen, einen ordentlichen Trainingsplan zu verfolgen, da du dich leicht verletzen kannst und deine Körperhaltung mit falschem Training verschlechterst. 

Kommentar von greatleon ,

Nein, ich meine ohne zu trainieren.

Kommentar von kaiunai ,

Nein, dann wirst du keine Breite Schultern bekommen, wie denn auch? 

Kommentar von greatleon ,

Ich glaube du verstehst mich falsch,

Meine frage ist ob meine schultern noch breiter werden können durch das Wachsen.

Kommentar von kaiunai ,

Ich verstehe dich schon richtig, das werden sie nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community