Frage von Enzo92, 58

Bis wann kann ich die Steuererklärung für das Jahr 2013 abgeben?

Hey,

ich habe leider noch nicht meine Steuererklärung (privat) für das Jahr 2013 und die folgenden Jahre abgegeben. Meine Frage nun, ob das zum derzeitigen Zeitpunkt überhaupt noch möglich ist? Vorneweg: ich bin nicht dazu verpflichtet eine abzugeben.

Gruß Enzo

Antwort
von HaraldKramer, 11

Für die Abgabe einer freiwilligen Steuererklärung kannst du dir vier Jahre Zeit lassen, also hier bis 2017

Antwort
von Jazebel, 37

Ja. Das geht bis 4 Jahre nach Ende des Steuerjahrs. 2012 sollte auch noch gehen.

Kommentar von Enzo92 ,

Vielen Dank

Antwort
von Mojoi, 37

Vier Jahre.


Kommentar von Enzo92 ,

Dankeschön

Kommentar von Mojoi ,

Meine ursprüngliche Antwort war falsch!!!

Ich bitte um Entschuldigung.

Kommentar von Enzo92 ,

Ich danke erneut für die Verbesserung ;)

Antwort
von rednblack, 28

Wenn du nicht verpflichtet bist, eine Erklärung abzugeben, bis zum Ende des Folgejahres (Antragsveranlagung). Wenn du verpflichtet bist, hast du im Prinzip Zeit, bis der Steueranspruch der Behörde verjährt (Ende des Folgejahres plus 4). Nach Ablauf der allgemeinen Abgabefristen können da Verspätzungszuschläge festgesetzt werden. Bei Steuerhinterziehung kommen da aber auch noch mal 5 Jahre dazu.  Das würde dann aber deinerseits eine Selbstanzeige erfordern.


Antwort
von kevin1905, 19

31.12.2017

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community