Frage von Carina099, 33

Bis wann kann eine 15 Jährige alleine Zug fahren?

Also ich bin 15 Jahre alt und möchte am Samstag nach München fahren und damit es sich lohnt natürlich erst spät wieder heimkommen. Aber bis wann kann ich dort bleiben oder Zug fahren? Könnt ihr mir bitte helfen?:D

Antwort
von Rollerfreake, 19

Du darfst solange, wie es dir deine Eltern erlauben. Laut Jugendschutzgesetz dürfen Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren bis 22.00 Uhr alleine auf öffentlichen Veranstaltungen bleiben, diese gesetzliche Vorschrift bezieht sich aber nur auf öffentliche Veranstaltungen, draussen darfst du mit Erlaubnis deiner Eltern auch länger sein. 

Kommentar von Carina099 ,

ich dachte eigentlich bis 22:00 Uhr aber gut das ich gefragt hab:D

Antwort
von peterobm, 19

ist doch kein Problem du fährst nur Zug. Das Jugendschutzgesetz tritt hier nicht ein. Deine Eltern  erlauben es.

Kommentar von Carina099 ,

ahh okay dankee:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten