Bis wann kann die Einkommen Steuer abgegeben werden, wenn der 31. ein Samstag ist ?
Antworten (5)
-
0Antwort von
asmakoelnasmakoeln
Schmeiß sie am heute in den großen Briefkasten Deines Finanzamtes. Habe ich gerade auch gemacht.
-
0Antwort von
HelmutRnHelmutRn
Die Frist ist der 2. Juni 2008, kannst Du aber leicht verlängern lassen, einfach anrufen!!!
-
0Antwort von
princAssprincAss
"Sind Sie zur Abgabe einer Einkommensteuererklärung nicht verpflichtet, möchten aber die Einkommensteuerveranlagung beantragen (Antragsveranlagung), müssen Sie die Einkommensteuererklärung bis zum 31. Dezember des vierten auf den Veranlagungszeitraum folgenden Jahres, abgeben ( z.B. für das Jahr 2007: bis zum 31.12.2011 ). Diese Frist ist nicht verlängerbar."
-
-
0Antwort von
elkeraelkera
Mir hat ein Finanzbeamter gesagt, wenn man die Einkommensteuererklärung noch in der 1 Juniwoche abgibt, würde nichts passieren. Aber das wäre die allerletzte Frist, es sei denn man stellt ein Antrag auf Verlängerung der Abgabefrist.
-
0Antwort von
WolfRichterWolfRichter
Üblicherweise endet eine Frist, deren Ende auf einen Samstag oder Sonn- bzw. Feiertag fällt, am darauffolgenden Werktag; hier also am Montag.
Ich bin aber kein Steuerrechtler und diese Leute lassen sich bisweilen Dinge einfallen, die ein normaler Jurist nicht versteht.
Lieber schriftlich.
Postkarte mit der Steuernummer und einem Zweizeiler genügt.