Frage von NikeL0ve, 67

Bis wann ist man noch ein Kind und ab wann fängt es an jugendlich zu werden?

Ich glaub bis 14 ist man ein Kind und dann Jugendlich oder? Ich bin 16.. was bin ich jetzt? Auch Jugendlich?

Antwort
von rotesand, 46

Normalerweise geht die Bezeichnung "jugendliche" ca. von 13-17/18 Jahren, dann wird man meist als "junger Erwachsener" geführt!

Antwort
von laurabu98, 30

Ich habe mal gehört, dass man von13 bis 19 Jugendlicher ist -> vom Englischen abgeleitet weil diese Zahlen mit TEEN endenen, also zuzusagen Teenager.

Ich würde allerdings auch eher sagen das man mit 18 schon ein junger Erwachsener ist. In Amerika etc. ist man ja auch erst mit 21 volljährig da passt das dann auch eher.

Antwort
von huhuu, 39

Ja mit 14 hat man ja meist Jugendweihe. Von da an ist man Jugendlich bis man 18 ist. Mit 18 ist man dann erwaschsen. 

Antwort
von ChaosCathi, 27

Bis 12 ist man Kind, von 13 bis 19 Jungendlicher / Teenager. Aus dem Englischen kann man es sich leicht ableiten. 13= thirTEEN 19=nineTEEN


Zivilrechtlich: Bis zur Vollendung des 13. Lebensjahrs ist man Kind. Ab dem 14. Lebensjahr ist man Jugendlicher. Mit 18 dann volljährig.

Antwort
von ManuViernheim, 22

Ich würde sagen, Du bist ein Teenager.

Kind ist man bis 12/ 13.

Antwort
von Kout78, 38

Jugendliche ja

Kommentar von Kout78 ,

für deine Eltern bleibst du aber das Kind :)

Antwort
von Pfefffie, 34

Ja Jugendlich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten