Frage von hannagutefragen, 120

Bis wann ist man noch ein Kind?

Bist wann ist man noch ein Kind (welches Alter) ?

Danke im voraus :-)

Antwort
von Lycaa, 70

laut Gesetz ist man ab 14 jugendlich. Davor gilt man als Kind.

Antwort
von irgendeineF, 26

Rechtlich bis zum 14. Geburtstag

Antwort
von Jorines, 30

Kommt drauf an in welchem Kulturkreis. 

Die gesetzliche Grenze mit 14 wurde schon genannt.

Dann gibt es noch die Klassifizierung "Teenager" - die erste englische Zahl mit "teen" ist  13.

Ob man als Kind, Teenager oder Erwachsener wahrgenommen wird, hängt von der körperlichen und geistigen Reife zusammen :)

Antwort
von Daniasaurus, 49

Hallo,

In Deutschland giltst du bis zum 13ten Lebensjahr als Kind.

http://www.protection-of-minors.eu/de/cat1.php

Lg

Antwort
von Haykeule, 38

Rechtlich gesehen bis 14. Danach Jugendlicher und ab 18 erwachsen
--> in Deutschland

Viele Grüße

Kommentar von AssassineConno2 ,

naja, ab 18 heranwachsender ab 21 Erwachsener ;)

Antwort
von JanaS1998, 62

Naja mit 18 bist du volljährig, eine richtiges Alter wann man erwachsen ist gibt es nicht

Kommentar von AssassineConno2 ,

Kind ist man gesetzlich bis 14 Jahre. Bis 18 ist man Jugendlicher, bis 21 Heranwachsender und ab 21 Erwachsener.

Antwort
von JuleBro1904, 52

14

ab da Teenager bis 18

Antwort
von selemin, 54

0-4= kleinkind
5-12= kind
13-17= tennager
18-21= jungererwachsener
22+ erwachsener

Kommentar von AssassineConno2 ,

bis 14 Kind, bis 18 Jugendlicher bis 21 Heranwachsender ab 21 Erwachsener (sry aber ich nehme die Juristisch korrekten begriffe :P

Kommentar von selemin ,

ne bis 12 kind weil TEENnager und tihrdTEEN das haben wir aus amerika so übernommen :) bin in manchen sachen auch pingelig

Kommentar von selemin ,

herranwachsender zählt außerdem eig schon zu junger erwachsener

Antwort
von Klerx, 64

Gesetzlich bis 18

Und sonst ist es bei jedem unterschiedlich.
Es gibt ja auch Leute die mit 20 sich wie Kinder verhalten. Was nicht unbedingt schlecht ist :D

Kommentar von FlngLnhrt ,

Bis das 14e Lebensjahr erreicht ist. Ab 14 ist man Jugendliche/r.

Kommentar von Klerx ,

Ja das natürlich auch ;)

Kommentar von AssassineConno2 ,

klerx bicht AUCH sondern nur ;) denn das gängt mit dem Strafrecht zusammen ;)

Kommentar von Klerx ,

Das hängt jetzt von der Perspektive ab.

Die Fragenstellung ist ja allgemein und es wurde nicht explizit nach dem Strafrecht gefragt.

Kommentar von irgendeineF ,

Ab 14 ist man gesetzlich kein Kind mehr, sondern ein Jugendlicher.

Antwort
von AssassineConno2, 31

Laut Gesetz 14. Wenn du nen genauen Paragraphen möchtest müsste ich erstmal schauen.

Antwort
von piccoloking, 45

Bis 95, dann ist man Jugendlich

Kommentar von ingwer16 ,

👍🏻

Antwort
von J01Jacob1, 38

Ich glaub bis man 12 ist.

Antwort
von ingwer16, 33

Bin 43 , - Gott sei dank immer noch zeitweise " Kind " ✌🏻️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community