Also um wie viel Uhr reiten (bzw. ums Pferd kümmern) bei euch die letzten Leute? Weil bei meiner Freundin am Stall war gestern Abend um 19 Uhr mehr los als heut Mittag um 15 Uhr!:)
Antworten (5)
-
6Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
PlattschnackerPlattschnacker
Ist doch klar, daß abends mehr los ist - denn die Leute, die Pferde halten, sind gewöhnlich berufstätig.
In meinem Stall ist von Mo. - Fr. bis 22 Uhr geöffnet, d. h. man kann reiten, longieren usw. - am WE ist bis 19 Uhr geöffnet.
Es gibt also keine Ausrede, man hätte keine Zeit zum Reiten... :))
-
2Antwort von
FreiherrMarkFreiherrMark
Also wenn ich lange Uni habe und es nicht morgens in den Stall schaffe, dann komm ich auch mal gegen 20 Uhr. Bin dann auch erst wieder gegen 23 Uhr wieder weg. Aber zwischen18 und 19 Uhr ist rush hour...
Später als 11 sollte es aber auch nicht werden, weil man auch an die Pferde denken muss.
-
0Antwort von
Julchen212Julchen212
Unser kleiner Traberstall (z.Z. 14 Pferde) ist theoretisch rund um die Uhr geöffnet, da diese 14 Pferde aber lediglich auf 4 Einsteller und die Hofbesitzer verteilt sind, ist nach dem (jahreszeitabhängigen) in den Stall bringen (Ganztagsweide) meist Ruhe, außer der TA kommt noch später. Bei uns wird drauf geachtet, dass zu Fütterungszeiten morgens und abends Ruhe herrscht. Allerdings kann es an Abenden vor Rennen schon mal länger zugehen (meist aber bis im Sommer spätestens 21 Uhr), weil dann geschniegelt und gestriegelt wird, was das Zeug hält. Da ist aber bei uns der Vorteil, dass zum Putzen draußen vor dem Stall angebunden wird und die Sattel-/Geschirrkammer auch von außerhalb zugänglich ist, deshalb wuselt nicht ständig jemand durch den Stall ;-) Als ich aber einen anderen Stall angesehen habe, hatten die feste Ruhezeiten von 22 - 6 Uhr.
-
-
0Antwort von
ShantieblaShantiebla
bei uns kommen manchmal noch leute um neun, wir einstelller haben alle einen schlüssel und müssen dann zusehen, dass die sattelkammer und der stall abgeschlossen wird.
-
0Antwort von
Calimero5Calimero5
Hey! Also bei uns kommt es gerade im Sommer auch mal vor, dass um halb 10 abends noch Leute kommen und reiten gehen. Warum auch nicht, wenn die Pferde das kennen? :-)
Danke für den Stern :)