Ich verstehe nicht, wieso bei Mädchen immer gleich von Stalken die Rede ist, wenn man sich um sie bemüht. Ich kenne einige Beziehungen, die sind nur entstanden, weil der Mann NICHT AUFGEGEBEN hat. Ich lass mich von Ablehnung immer abschrecken, und Freunde sagen, ich soll nicht aufgeben, wenn ich aber ein Mädchen frage, gibt sie mir den Rat aufzuhören, weil es Stalken ist. Aber auf Wikipedia steht, dass es erst Stalken ist wenn man eine Person physisch und phsychisch schädigt. Also kann ich bei erster Ablehnung weitermachen oder aufhören?
Antworten (7)
-
3Antwort von
smileyy99 also nur weil du dich um ein Mädel bemühst heißt das nicht, dass du sie stalkst! Stalken ist bei mir dann, wenn z.B. das Mädel dir schon oft gesagt hat, das sie von dir nichts will und du ihr trotzdem dauernd hinterher rennst und sie beobachtest... Kämpf um sie, sonst bereust du es vielleicht später! Zeig ihr z.B. wie viel sie dir bedeutet.
-
1Antwort von
alfred13alfred13
Wenn das Mädchen klar gesagt hat:"Lass mich in Ruhe!", dann kass sie auch in Ruhe. Das hat ein Typ zu akzeptieren! Übrigens, ich ein Typ...
-
0Antwort von
LackaffeLackaffe
Hm, also einerseits finde ich es gut/schön/toll, was Du machst, aber andererseits... ich weiß nicht, gewissermaßen kann ich auch das Mädchen verstehen. Das soll jetzt nicht böse klingen, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich wirklich nix von einem will, der mich aber nicht in Ruhe lässt, dann würde mir das auch nicht gefallen. Klar, kann man das so pauschal nicht sagen und "stalken" würde ich's als Außenstehender vllt auch nicht direkt nennen, aber ich glaub, es wär mir einfach nicht recht und ich würde dann auch alles versuchen, um mir denjenigen vom Hals zu halten. Das klingt vllt hart, aber ich kann's irgendwie nachvollziehen. Vllt solltest Du drauf achten bzw. genauer überdenken, wie Du die Sache angehst. Was genau verstehst Du denn unter "bemühen", was machst Du, wenn Du eine "rumkriegen" willst?
-
-
0Antwort von
YhridleyaYhridleya
Kommt drauf an, was du genau machst. Schenkst du ihr etwas oder läufst du ihr überall hin nach und "überwachst" jeden ihrer Schritte, alles was sie tut und sagt? Ich denke, jeder empfindet es unterschiedlich, ob es stalken ist oder noch im Rahmen. Wenn dir das Mädel mehrmals sagt, es möchte nichts von dir, könnte allerdings auch etwas Wahres daran sein und du solltest sie erstmal in Ruhe lassen (bei erstmaliger Ablehnung kannst du es ja nochmal vorsichtig erneut versuchen). Je nach dem, wie sie dann reagiert, ob sie eher wieder auf dich zukommt (dann versuch es erneut) oder ob sie froh ist, dass du aufgehört hast (dann lass sie weiterhin in Ruhe), solltest du eben reagieren. Denk dran, es gibt auch noch andre Mädels auf der Welt, die erobert werden wollen ;)
Ich verstehe unter Stalken das permanente Überwachen, Hinterherlaufen, Verfolgen, mit Geschenken überschütten, am Rockzipfel hängen, ... Normal ist noch, kleine Gesten der Nettigkeit und Zuwendung zu zeigen, mal ein Geschenk, Aufmerksamkeit und Interesse zeigen, flirten (nicht ständig anglotzen bzw. anstarren!), ein ernst gemeintes, aber nicht übertrieben formuliertes Kompliment, ...
und wenn du dir nicht sicher bist, frag sie einfach (oder lass einen Freund sie das fragen), wie sie deine Annäherungsversuche empfindet. Ihre Antwort sollte dir am besten weiterhelfen ;)
-
0Antwort von
JurachampJurachamp
Die Grenze ist sicherlich nicht immer einfach zu ziehen, doch sollte man m.E. aufhören die Angehimmelte bei einer eindeutigen Ablehnung weiter mit Anrufen und E-Mails zu belästigen. Das heißt nicht, dass man nicht weiter deutlich machen kann, dass man interessiert wäre und sich gegenüber dem Mädchen freundlich und zuvorkommend verhalten darf. Allerdings ist bei einem Verfolgen auf Schritt und Tritt sowie andauernden Anrufen die Grenze zum Stalking schnell überschritten.
-
0Antwort von
PrismamondPrismamond
Ablehnung heißt NEIN. Wenn du Respekt hast, akzeptiere es!
Kommentar von
FunmichiFunmichi aber wieso sind durch diese vorgehensweise schon einige glückliche beziehung entstanden, die ich kenne?? kannst du mir das auch erklären oder ist es eine folge von respektlosigkeit und unakzeptables verhalten??
Kommentar von
PrismamondPrismamond Eine Folge von jugendlicher Unentschlossenheit und ein nicht ernstzunehmendes Verhalten. Noch dazu kann man davon ausgehen dass so ein Verhalten seitens eines Weibchens in das Klischee der schwachen und untergeordneten Frau passt. Wenn du eine stabile Basis in einer Beziehung zu einem Menschen willst, dann ist Akzeptanz das A und O. Wenn es eine Beziehung wie in den Unterschichten- Realitysendungen von RTL sein soll, dann mach weiter so =)
-
0Antwort von
TheresiiTheresii
Keine sorge, es ist sehr schön das du dich um ein Mädchen was du liebst, dich zu Bemühst dass du sie griekst. Dafür auch viel Erfolg. Aber Stoken ist was anderes!
Stoken heißt, du beobachtest sie immer, nervt sie Tierisch, verfolgst Sie, komisch anguckst usw. Rufe doch mal Kummerkasten an Google nach der Nummer.. Alle drei Kostenlos^^
Viel Erfolg, ich drücke dir die Daumen das du mehr Glück bekommst. Lg Theresa
-
die freundin meines kumpels hat genau dieses verhalten an den tag gebracht, zusätzlich war sie beim ersten aufeinandertreffen total genervt von ihm und hat ihm dann klar gesagt, er solle sie in ruhe lassen. Er hat es aber weiter getrieben und kurz vor ende der party haben sie sich dann geküsst... ich war dabei, jetzt sind sie eion paar....
So ein Verhalten ist typisch für junge, von Hormonen gesteuerte Frauen, die gar nicht wissen was sie wollen und nur auf der Suche nach Egoschüben sind. Aber genau so ernst ist denen dann auch eine Entscheidung zur Beziehung. Nämlich gar nicht.