Frage von 5ZeichenLang, 42

Bis wann ist Alkohol in Ordnung??

Also ich bin M/16 und mich interessiert mal was ihr denkt bis wann Alkohol in Ordnung ist. Ich trinke egentlich fast nie, nur ale 2-4 wochen mal auf ner party 2-3 Bier oder soetwas. Also ich finde es jetzt nicht viel aber mich Interessiert mal was ihr als inordnung einstuft.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hundkatzemaus12, 12

Ich finde man darf so viel trinken dass es nicht peinlich wird. Also dass du am nächsten Tag noch alles weist was du gemacht hast. So wie du trinkst ist es gut. Ist ja nicht viel. Ich mag Leute die nicht viel alkohol trinken.

Antwort
von Grautvornix, 7

Wenn du so weitermachst ist das ok.

Es ist schwierig einen Punkt zu benennen ab dem es nicht mehr i.o: ist.

Es ist bei jedem anders, und wenn es problematisch wird, dann kann es schon zu spät sein, weil es dann zu selbsterklärenden Begründungen kommt, die das Trikverhalten relativieren.

Dies alles ist ein schleichender Prozess, und daher schwer zu erkennen.

http://derstandard.at/2000004139097/Alkohol-Ist-mein-Trinkverhalten-noch-normal

Antwort
von Lukas1643, 21

Meinst du mit "bis wann" "bis zur welchen Menge"?

Das kann man pauschal nicht sagen. Man sollte sich selbst untern Kontrolle haben und sich am nächsten Tag nicht schämen müssen, was mit im Rausch gemacht hat.

Antwort
von BlauerSitzsack, 26

So viel, dass du nicht süchtig wirst, dir nicht übel wird und du keine körperlichen Schäden bekommst.

Das kommt ganz auf dich an.

So wie du es jetzt machst ist es aber eigentlich perfekt.

Antwort
von tuedelbuex, 16

Dein Trinkverhalten ist völlig unbedenklich......

Antwort
von armabergesund, 16

alles, ohne Übertreibung ist ok, sogar ein Vollrausch darf mal dabei sein, wenn es Dir danach nicht zu Kopf steigt.

Mach Dein Ding und lass Dich nicht mitreissen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community