Frage von Seanibaer, 49

Bis wann ins Kino mit Freundin?

Guten Morgen ich 18 wollte heute Abend mit meiner Freundin 17 ins Kino gehen kann der Film dann auch länger als bis zwölf Uhr gehen oder müssen wir in eine frühere Vorstellung?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, 26

Deine Freundin kann selbständig nur eine Vorstellung besuchen, die bis 24 Uhr beendet sein muss, also alleine darf sie eine längere Vorstellung nicht besuchen.

Da du aber 18 Jahre alt bist, können ihre Eltern dir eine Erziehungsbeauftragung ausfüllen, dann darf deine Freundin mit in eine spätere Vorstellung.

Ein Beispiel für einen Erziehungsauftrag:

https://www.cinemaxx.de/art/pdf/Erziehungsbeauftragung.pdf

Kommentar von Seanibaer ,

Danke für deine Antwort

Antwort
von dilaaann91, 14

Ist wie in Der Disco alleine bis 00.00 Uhr mit volljähriger Person und einen elternzettel darf sie mit dir auch länger bleiben du hast dann sozusagen die Verantwortung für sie

Antwort
von Rewardischeese, 27

Kauf einfach die Karten für sie und gut ist es. Die werden kaum in den Saal reingehen und dort Ausweiskontrolle machen um zu schauen, ob jemand noch nicht Volljährig ist. Sowas habe ich noch nie erlebt oder gehört.