2

Bis wann im Kinderwagen?

Frage von bibi21 bibi21

Bis zu welchem alter sitzen Kinder durchschnittlich im Kinderwagen? Bis sie ihn nicht mehr brauchen. Wie war es bei euch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von swissdog swissdog

ab ca 1-1,5 jahren löst der buggy den kiwa ab - leichter, einfacher, praktischer und das kind kann alleine raus (und rein)

• 1
    Antwort von turalo turalo

SCHRECKLICH war es bei uns! Mein großer Sohn (jetzt 24) ging mit einem Jahr nicht mehr in seinen Buggy. Meine Tochter (heute 20) ging gar nicht aus dem Buggy. Mein kleiner Sohn (jetzt 8) hat seinen Buggy mit knapp einem Jahr boykottiert. Er lief elend früh. Aber wenn ein Kind gut laufen kann, kann man es auch laufen lassen. Im Zweifel den Buggy halt mitnehmen.

• 0
    Antwort von sternchenausdd sternchenausdd

meine tochter hatte bis 1,5 jahren ihren normalen kinderwagen und dann bis zu ihrem 2. geburtstag noch den buggy und ab da ist sie ganz normal mit gelaufen und für sehr lange strecken hatten wir dann das dreirad mit. bewegung ist wichtig, also die kleinen so früh wie möglich ans laufen gewöhnen.

• 0
    Antwort von diewildeHilde diewildeHilde

Mein Sohn hatte den Kinderwagen (mit Sitz) bis er 1 Jahr alt war. Danach nen Buggy. Gelaufen ist der Rotzig da zwar schon, aber den Buggy hatten wir, bis er in den Kindergarten kam, da war er dann einfach anfangs zu müde und kam nicht mehr weit. Dann hatten wir zur Not manchmal noch ein schiebbares Dreirad dabei, was dann vom nem Laufrad abgelöst wurde. Ich fand Kinderwagen/Buggy immer praktisch, weil man auch Einkäufe gut damit transportieren konnte. Das Kind kann ja trotzdem laufen, wenn es mag.

• 0
    Antwort von tomsmama tomsmama

Für längere Strecken würde ich den Buggy mitnehmen. Kürzere können die kleinen an der Hand gehen. Bis 3 würde ich sicherhaltshalber den Buggy behalten

• 0
    Antwort von missdaisy missdaisy

Den Kinderwagen haben ich zum Spazierengehen nur zur Vorsicht mitgenommen (falls meine Tochter doch zu geschafft ist). Bis ca. 3 1/2 Jahre hatte ich den Sportwagen mitgenommen.

• 0
    Antwort von Swisslady Swisslady

Bis etwa 12 Monate Kinderwagen, dann Buggy bis im Alter von 2 Jahren.

• 0
    Antwort von derwessi derwessi

Mein Enkel war bis 21/2 imKinderwagen

• 0
    Antwort von Taschenlampe Taschenlampe

ich wurde bis 3 rumgeschoben- ich war einfach zu faul zum laufen..

• 0
    Antwort von Fifarinho Fifarinho

Schau nicht auf andere, entscheide selber. Dennoch nicht das Kind zur Bewegungsarmut erziehen ...

• 0
    Antwort von joniwegener joniwegener

ich würd sagen bis 2

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.