Bis zu welchem alter sitzen Kinder durchschnittlich im Kinderwagen? Bis sie ihn nicht mehr brauchen. Wie war es bei euch?
Antworten (11)
-
3Antwort von
swissdogswissdog
ab ca 1-1,5 jahren löst der buggy den kiwa ab - leichter, einfacher, praktischer und das kind kann alleine raus (und rein)
-
1Antwort von
turaloturalo
SCHRECKLICH war es bei uns! Mein großer Sohn (jetzt 24) ging mit einem Jahr nicht mehr in seinen Buggy. Meine Tochter (heute 20) ging gar nicht aus dem Buggy. Mein kleiner Sohn (jetzt 8) hat seinen Buggy mit knapp einem Jahr boykottiert. Er lief elend früh. Aber wenn ein Kind gut laufen kann, kann man es auch laufen lassen. Im Zweifel den Buggy halt mitnehmen.
-
0Antwort von
sternchenausddsternchenausdd
meine tochter hatte bis 1,5 jahren ihren normalen kinderwagen und dann bis zu ihrem 2. geburtstag noch den buggy und ab da ist sie ganz normal mit gelaufen und für sehr lange strecken hatten wir dann das dreirad mit. bewegung ist wichtig, also die kleinen so früh wie möglich ans laufen gewöhnen.
-
-
0Antwort von
diewildeHildediewildeHilde
Mein Sohn hatte den Kinderwagen (mit Sitz) bis er 1 Jahr alt war. Danach nen Buggy. Gelaufen ist der Rotzig da zwar schon, aber den Buggy hatten wir, bis er in den Kindergarten kam, da war er dann einfach anfangs zu müde und kam nicht mehr weit. Dann hatten wir zur Not manchmal noch ein schiebbares Dreirad dabei, was dann vom nem Laufrad abgelöst wurde. Ich fand Kinderwagen/Buggy immer praktisch, weil man auch Einkäufe gut damit transportieren konnte. Das Kind kann ja trotzdem laufen, wenn es mag.
-
0Antwort von
tomsmamatomsmama
Für längere Strecken würde ich den Buggy mitnehmen. Kürzere können die kleinen an der Hand gehen. Bis 3 würde ich sicherhaltshalber den Buggy behalten
-
0Antwort von
missdaisymissdaisy
Den Kinderwagen haben ich zum Spazierengehen nur zur Vorsicht mitgenommen (falls meine Tochter doch zu geschafft ist). Bis ca. 3 1/2 Jahre hatte ich den Sportwagen mitgenommen.
-
0Antwort von
SwissladySwisslady
Bis etwa 12 Monate Kinderwagen, dann Buggy bis im Alter von 2 Jahren.
-
-
0Antwort von
TaschenlampeTaschenlampe
ich wurde bis 3 rumgeschoben- ich war einfach zu faul zum laufen..
-
0Antwort von
FifarinhoFifarinho
Schau nicht auf andere, entscheide selber. Dennoch nicht das Kind zur Bewegungsarmut erziehen ...
Diese Frage teilen