Frage von juliab93, 27

Bis wann gilt die AU?

Hallo,

ich bin aufgrund einer Magenverstimmung von meiner Hausärztin krank geschrieben worden (Mittwoch bis einschließlich Freitag). Laut AU habe ich einen Magen-Darm-Virus. Die Symptome hatte ich allerdings nur am Dienstag, Mittwoch war mein Kreislauf dann natürlich voll im Eimer, da Dienstag alles raus ;) und nichts rein. Kann aber seitdem wieder ganz normal essen. Heute (Donnerstag) geht es mir wieder blendend. Da momentan viel bei uns los ist, habe ich auch angeboten morgen wieder arbeiten zu kommen. Meine Kollegin meinte allerdings ich soll mir keinen Stress machen, den einen Tag schaffen sie auch noch ohne mich. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Morgen bin ich zu einem Geburtstag eingeladen, anschließend geht es in eine Disco. Das wäre dann erst nach 24Uhr, also schon Samstag. Ist es richtig, dass die AU dann nicht mehr gilt? Einen schlechten Eindruck kann das ja im Prinzip auch nicht mehr machen, da ich ja angeboten hatte wieder arbeiten zu kommen. Danke für eure Antworten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community