Frage von elfriedest6, 35

bis wann gibt es elterngeld?

bis zu welchem alter, des Kindes gibt es Eltern geld?

...- wenn das Kind in den eigenen Haushalt aufgenommen wurde.

Danke

Antwort
von wilees, 14

Hier stellt sich erst einmal die Frage in welcher Beziehung Du zu diesem Kind stehst.

Antwort
von Teufel0608, 15

Kindergeld für ein Kind in der Ausbildung bis 21, max. 25 Jahre. 
Da das Kind wahrscheinlich nicht deins ist, würde ich dir raten, dass das Elternteil, das bei dir/mit dir wohnt (Vater?) mal zur zuständigen Familienkasse geht, und da nachfragt... Die können dir da sicherlich helfen...

Die Infos, die hier stehen sind ja recht dürftig, deshalb mutmaße ich da ein bisschen... 

Kommentar von wilees ,

Und wer sprach hier von Kindergeld?? Hier geht es um Elterngeld !!

Kommentar von Teufel0608 ,

Okay, da hab ich mich verlesen, sorry. 
Bei Elterngeld kenne ich mich nicht aus... Aber gehe mal stark davon aus, dass sich da der Erziehungsberechtigte drum kümmern muss... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten