Frage von melinabee, 101

Bis wann draußen bleiben mit 15?

Hallo :) Also ich bin 15 und mein Film fängt um 20:00 an - ich darf im Kino nur bis 22:00 Uhr sein , das weiß ich:) aber meine eltern können mich danach nicht abholen und ich wollte fragen bis wann ich einfach rausgehen darf ? also einfach nur um nach hause zu gehen.. und nicht feiern oder so :) ich finde leider nichts darüber , danke schonmal

Antwort
von hydrahydra, 59

Du darfst solange draußen sein, wie es deine Eltern erlauben. Es gibt keine Ausgangssperre für Jugendliche.

Antwort
von Sanguis, 50

Das Jugendschutzgesetz regelt nur verbindlich den Aufenthalt an bestimmten Orten (Disco, Gasthaus, Kino etc.) Wie lange du außerhalb solcher Lokalitäten draußen bleiben kannst ist nicht geregelt und daher Sache zwischen dir und deinen Eltern.

Antwort
von MarcGoldschmidt, 44

Ich denke, das ist von Deinen Eltern abhängig. Solange sie Dir vertrauen können und Du es nicht ausnutzt... Deine Eltern wissen davon aber, oder? 

Kommentar von melinabee ,

ja na klar wissen sie das :D

Kommentar von MarcGoldschmidt ,

Na siehst Du, dann ist die Antwort doch ziemlich offensichtlich, nicht?

Wie lange auch immer der Film läuft, solltest Du Dich danach direkt auf den Heimweg machen. 

Mit freundlichen Grüßen 

Kommentar von Sanguis ,

So ist es nicht.  Bei einem Kinobesuch unter 16 Jahren muss der Film um 22 Uhr zu Ende sein. Wie lange der Heimweg dauert oder man dann noch draußen ist, ist wiederum egal bzw. Sache zwischen Jugendlichen und Eltern.

http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id\_49296654/jugendschutzgesetz-2016-a...

Kommentar von MarcGoldschmidt ,

Die junge Dame erwähnte in ihrer Frage bereits, dass sie das Kino bereits 22:00 Uhr verlassen muss, demnach war mir das schon klar.

Aber das ist auch nicht die exakte Frage, sondern wie lange sie draußen bleiben darf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten