nach wie lange nach dem geschlechtsverkehr kann man abtreiben?
bis wann darf man abtreiben?
Antworten (16)
-
9Antwort von
CaptainPommesCaptainPommes
Wenn du schwanger sein solltest, dann gib dem Kind eine Chance, es wird dir später dankbar sein. Wenn du es selbst nicht haben willst, dann kannst du es zur Adoption freigeben. Leuten, die keine Kinder bekommen können, könntest du damit eine große Freude machen.
Ansonsten kannst du finanzielle hilfe in Ansparuch nehmen, wenn es nötig sein/werden sollte. Hier ein Link, dort wird dir sicherlich geholfen: http://diebirke.org/
-
5Antwort von
TikwaTikwa
Abtreiben darf man bis zur 14. Woche nach der Empfängnis. Aber nicht alles was man darf hilft einem weiter. Dich scheinen manche Fragen umzutreiben. Gerne darfst Du Dich damit an ausweg-pforzheim.de wenden. Die sind einfühlsam und fit und stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite.
-
3Antwort von
annemarie37annemarie37
Wie lang ist denn der GV her? In den ersten 72 Stunden danach kannst du die "Pille danach" (Norlevo, Postinor) nehmen. Das ist keine Abtreibung, sondern eine sogen. "Notfallverhütung". Neu gibt es eine "Pille danach", die ist bis 5 Tage danach wirksam (EllaOne). Beide sind in Deutschland rezeptpflichtig.
Falls es dafür zu spät ist, sollstest du einen Test machen (geht ab ca. 14 Tage nach dem GV). Ein Schwangerschaftsabbruch ist in Deutschland bis 12 Wochen nach Befruchtung (14 Wochen ab der letzten Mens), in der Schweiz bis 12 Wochen ab der letzten Mens, in Österreich bis 16 Wochen ab der letzten Mens möglich. Danach nur noch bei einer "medizinischen Indikation" (gesundheitliche Probleme).
Kommentar von
CaptainPommesCaptainPommes Natürlich ist auch die Pille danach Abtreibung. annemarie37, du gibst dich hier als Abtreibungsexperte, mag sein, dass du auch wirklich darüber bescheid weisst, aber du solltest werdenden Müttern nicht in's Gesicht lügen.
Kommentar von
annemarie37annemarie37 Nein, ist sie nicht. Die Verhinderung der Einnistung in die Gebärmutter verhindert ja eben die Schwangerschaft. Das sieht auch das Strafgesetzbuch so. Bis 14 Tage nach der Befruchtung ist es NICHT Abtreibung.
Im Übrigen ist es ja gar nicht sicher, dass es überhaupt zu einer Befruchtung kam. Die "Pille danach" hat eine 4-fache Wirkung: sie kann den Eisprung verzögern/verhindern, sie wirkt auf den Schleim im Muttermund und macht ihn weniger durchlässig für Spermien, sie kann auf die Spermien einwirken und ihre Befruchtungsfähigkeit beeinträchtigen UND sie wirkt auf die Gebärmutterschleimhaut, was die Einnistung des Eis hemmt.
Quelle:"Notfallkontrazeption mit NorLevo - Informationen für Fachpersonen"
-
-
3Antwort von
vollimlebenvollimleben
Danach kannst du doch nicht gehen,du musst erstmal feststellen lassen,ob du überhaupt schwanger bist,nicht jeder GV führt zur Schwangerschaft,Bis zur 12 Woche kann man abbrechen,aber bitte vorher beraten lassen!
Kommentar von
Dummie42Dummie42 Beratung ist sowieso Pflicht.
-
1Antwort von
BellaMama Lass dich bitte erstmal beraten bevor du solch einen Schritt machst, nicht dass du später bereust was du getan hast! Es gibt so viele Möglichkeiten, du bekommst finanzielle Unterstützung und bist auf jeden Fall nicht alleine und es gibt auch noch andere Wege...siehe bereits unten (Adoption zB)! Das Kind hat eine Chance verdient, es gibt so viele Leute die Kinder verlieren und welche die erst gar keine bekommen können, Abtreibung ist für mich zumindest ab dem Zeitpunkt ab dem das Herz schlägt Mord aber selbst davor ist es schon ein Kind, dein Kind! Sowieso, wenn du abtreiben willst, hast du eh die Pflicht zu ProFamilia zu gehen und dort ein Gespräch zu haben! Ich weiß nicht wie du schwanger geworden bist und in was für Verhältnissen du lebst und wie alt du bist und ob du dafür was konntest, aber ich finde wenn man schwanger wird sollte man auch die Reife besitzen mit den "Konsequenzen" zu leben. Ein Kind ist ein Geschenk! Und es gibt nur ein wenig Ausnahmefälle, wo die Verhältnisse so schlimm sind und alles drum herrum wo ich zu einer Abtreibung raten würde! Lg
-
1Antwort von
Dreambox8000 Eine Abtreibung ist immer eine Lösung, denn ein Kind kostet bis zum 16 Lebensjahr ca. 300.000.- Euro. Zudem leben hier in Deutschland sowieso mit über 80Mio Menschen viel zu viele. Weniger Menschen heißt, die Lebensqualität steigt, weniger verbaute Flächen, weniger benötigte Straßen, weniger Fluglärm, ... also auch hier weniger ist mehr. Und lass dich blos nicht von den vielen ahnungslosen Abtreibungsgegnern reinreden. Denn genau diese sitzen mit ihren fettgefressnen Bäuchen, einem Eigenheim, mit 2 Autos in der Garage, zwei mal Urlaub im Jahr und vielen 100.000.- auf dem Sparkonto sorgenlos da und auf der ganzen Welt verhungert alle 2 Minuten ein Kind. Und was machen diese Abtreibungsgegner ???? nix einfach nur nix!!. Deshalb solltenm diese erstmal ihr Haus und alles verkaufen und dieses Geld in die dritte Welt spenden, damit diese Kinder nicht den Hungertod sterben.
Kommentar von
BellaMama Du solltest dich irgendwie für Solche Kommentare schämen, sorry aber wenn man schwanger geworden ist sollte man auch die Verantwortung dafür tragen. Abtreibung ist Mord! Und solche Kommentare wie du sie hier von dir gibst gehören echt verboten! Ein Kind ist ein wunderbares Geschenk!
Kommentar von
SUSI13SUSI13 Ok der Kommentar hilft jetzt nicht unbedingt weiter, aber die Sichtweise von Dreambox8000 ist nicht unbedingt die Schlechteste, gerade für diese übertriebenen Abtreibungsgegner, die meinen das Recht zu haben, anderen irgend einen Bullshit einzureden und denen die helfen wollen, den Mund zu verbieten. Man sollte doch wirklich mal darüber nachdenken. Abtreibung ist kein Mord! Denn für Mord müsste man einen Menschen töten und auch nur in seltenen Fällen wird auf Mord plädiert! Aber es hört sich gleich viel krasser an auch wenns nur Mist ist! Damit ist den Leuten bestimmt (nicht) geholfen...
Kommentar von
AvuvaAvuva Sprichst du ungeborenen Kindern das Menschsein ab?
Kommentar von
SUSI13SUSI13 Warum sollte ich? Zudem kann das wohl auch kaum einer tun! Ich bin nicht dafür, ich bin aber auch nicht dagegen, denn es sollte jeder selbst entscheiden! Und die Sichtweise von Dreambox ist nicht verkehrt, mehr nicht! Lesen und nachdenken wäre manchmal wirklich sinnvoll!
Kommentar von
BellaMama Aha SUSI13 ist ein ungeborenes Baby also deiner Meinung nach kein Mensch??
Kommentar von
LampedusaLampedusa Abtreibung ist nie die adäquate Antwort auf die Notlage einer Schwangeren, weil Abtreibung kein einziges Problem löst, sondern nur neue schafft. Was abgetrieben werden muss, sind stattdessen Probleme, nicht Babys.
Kommentar von
Smudo1284Smudo1284 @Dreambox: Und, was würde es bringen, wenn man nur einem Kind in der dritten Welt Geld zukommen lässt?? - Nichts, weil die Knete eh nicht ankommt.
Und da unten sind soviele Missstände, eine schlechte Regierung, keine Gesetze und Rechte, selbst, wenn alle Menschen zum Spenden verurteilt werden würden, wäre es ein Tropfen auf den heißen Stein.
Und weil in der dritten Welt alles blöd läuft, willst du sagen, dass ein Kind in Deutschland keine Chance hat??
Nicht umsonst ist Deutschland begehrt, zumindest, weil es hier für das Nichtstun schon 350 € und ne warme Wohnung gibt.
Auch sind viele kinderlose Paare bereit, ungewollte Kinder zu adoptieren oder in Pflege zu nehmen.
Also müsste man es nicht dazu kommen lassen, dass ein Kind sich ungeliebt fühlt, sondern einfach dem Kind bei anderen Leuten die Chance auf Leben schenken.
Ich kenne eine Frau, die ist 30 und kommt nicht zurecht, ist nicht erziehungsfähig, ihre Kinder sind alle in Pflege oder Adoptivfamilien und führen ein Traum von Leben, lernen Instrumente, werden gefördert und was macht die Mutter den lieben Tag??
...Sie sitzt tagsüber vor ihrer Spielkonsole, lenkt vom Thema ab, wenn ihr spontan was anderes in den Sinn kommt und betrügt ihren Partner wissentlich mit irgendwelchen Kaoten.
Als ich dann von ihren Kindern erfuhr und Bilder gezeigt kriegte, da dachte ich mir: Die Kinder haben jetzt alle Chance der Welt, sie kriegen was geboten, die Adoptiveltern zweier Kids sind Anwälte und Ärzte, etc.
Und das hätten die Kinder nicht erleben dürfen? Die eigene Mutter hätte ihnen höchstens sprechen beibringen können.
Ansonsten ist sie geistig nicht erwachsen.
Kommentar von
Smudo1284Smudo1284 Über die dritte Welt werden Horrorbilder schon seitdem ich Kind war, verbreitet.
Und was tat sich in den letzten 20 Jahren da unten?
Nichts. Eher hat sich Aids und andere schlimme Krankheiten weiter ausgebreitet.
Würde man in die dritte Welt Kondome runterschicken, wüssten die Einwohner zum Teil nicht mal, wie man die anwendet!!!
-
-
1Antwort von
OskarVogler Bis zur 12. Woche. Aber das ist keine Lösunbg.Und Ärzten kannst Du da auch nicht vertrauen.Da hat schon so manche das angeblich schwehrstbehinderte Kind abgetrieben - es war in Wirklichkeit kerngesund.
-
1Antwort von
wissbegierigwissbegierig
Straffrei bis zur 12. Woche nach der Befruchtung - allerdings unter bestimmten Auflagen, zB Gespräche mit Berartungsstellen, Ärzten, etc.
-
0Antwort von
Birgitt280856 gar nicht vorher überlegen
-
0Antwort von
MiaMamaRiaMiaMamaRia
So eine Abtreibung sollte gut überlegt sein (obwohl ich nicht generell dagegen bin!), wieviele Frauen gibt es die es nachher bereuen!? Geh ersteinmal zu deinem Frauenarzt, das ist der Erste Schritt!
Kommentar von
AvuvaAvuva Bei Rahel haben sich Frauen und Männer, die das Nachher erlebt - erlitten - haben, zusammengeschlossen:
-
0Antwort von
Dreambox8000 Eine Abtreibung in Deutschland ca. 800.- ind Holland ca. 600.- und die Abtreibungspille Mifegyne (RU 486)kostet nur 30.-!!! Brauchst du eine?
-
0Antwort von
Dreambox8000 Eine Abtreibung kostet ca. 800.- Euro. In Holland ca. 500.-. Eine in Deutschalnd nicht zugelassene Abtreibungspille Mifegyne (RU 486)kostet nur 30.-. Brauchst du eine?
Du kannst dich übrigens auch erst mal hier über Abtreibung schlau machen, damit du vorher weisst, um was es sich dabei wirklich handelt und welche Gefahren auch für eine werdende Mutter bestehen:
http://www.aktion-leben.de/
Auf der Hauptseite einfach in der linken Spalte nach Abtreibung suchen.
Ähm.... Du kannst gar nicht wissen, ob das Kind später dankbar sein wird. Vielleicht verachtet es seine Mutter später auch dafür, es zur Welt gebracht zu haben. Sowas gibt es alles.
Das gibt niemandem das Recht zu töten, erst recht keinem Arzt, der dem Eid des Hippokrates gegenüber verpflichtet ist.