1

bis wann darf man abends waschen

Frage von Bigmama2008 Bigmama2008

hallo bis wann darf man als mieter abend waschen (mit der eigenen waschmaschiene)? Vielen Dank Liebe Grüsse Bigmama 2008

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bina84 bina84

Das müsste doch eigentlich in deinem Mietvertrag stehen. Ich darf nur bis um 20:00 Uhr die Waschmaschine laufen lassen z.B.

• 2
    Antwort von ZwieZeit ZwieZeit

in der Hausordnung steht das. Manchmal extra, manchmal verschlüsselt als Ruhezeit...

in unserem Haus schert sich da keiner drum...

• 1
    Antwort von sylvie82 sylvie82

es liegt dran, wo sie steht u. wie laut das für die nachbarn ist. steht bestimmt in der hausordnung. ansonsten ist ab 22 uhr nachtruhe

• 0
    Antwort von ralli16 ralli16

http://www.focus.de/immobilien/mieten/tid-9622/nachbarn-baden-duschen-und-waeschewaschen_aid_295336.html

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

Mit der neuen Bosch WaMa, welche Waschmaschine und Trockner in einem ist, kannst Du immer waschen. Dieses Gerät läuft absolut leise, man hört es im Nachbarzimmer kaum.

Ansonsten sehe ich zu, dass ich alles zwischen 8-20h erledige um die Nachbarn nicht zu stören...

Kommentar von Bauzer04 Bauzer04Bauzer04

darf ich auch aufm Sonntag waschen und staubsaugen? Ich meine, wenn man mal aus Versehen Dreck macht? Denn ich hatte schon gehabt, das andere Mieter hier im Haus gesaugt hatten und da war ich mir nicht sicher, ob das überhaupt erlaubt ist, aber wenn mal was aus Versehen verschüttet oder Kleidung dringend gereinigt werden müsste, kann doch niemand verbieten, auch am Sonntag mal eben schnell zu waschen oder den Staubsauger anzuwerfen oder? So laut ist mein Staubsauger nicht, nur meine Maschine beim Schleudern.

Kommentar von Benjy BenjyBenjy

Naja, also es sollte ja nicht jeden Sonntag vorkommen. Staubsaugen kann man bedenkenlos am Sonntag erledigen und wenn Du die WaMa nicht jeden Sonntag anwirfst, sollte es kein Problem sein. Gibt es bei euch keine Hausordnung?

Kommentar von Bauzer04 Bauzer04Bauzer04

eigentlich schon, wäre mal schön, wenn sich jeder zumindest wie ich dran halten würde. Hab es bis jetzt nicht gewagt, entweder staub zu saugen oder zu waschen. Alleine mach ich nicht viel Dreck, aber wenn kann immer mal was passieren und Krumen hätte ich nicht dauerhaft gerne aufm Teppich oder so. Werde mal dann in die Hausordnung schauen oder gegegebenfalls mit einer Mieterin sprechen, die hier schon lange wohnt.

Kommentar von Benjy BenjyBenjy

Ja, mach das ruhig. Weisst Du, es gibt soo viele Leute die sich "daneben" benehmen. Dann kannst Du auch mal Sonntags waschen...

• 0
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Maximal bis 24:00 und ab 0:00 darfst Du damit beginnen. Gibt flüsterleise Waschmaschienen.

• 0
    Antwort von WOMOGP WOMOGP

Bis die Wäsche sauber ist oder der Nachbar klopft

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.