hallo bis wann darf man als mieter abend waschen (mit der eigenen waschmaschiene)? Vielen Dank Liebe Grüsse Bigmama 2008
bis wann darf man abends waschen
Antworten (7)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
bina84bina84
Das müsste doch eigentlich in deinem Mietvertrag stehen. Ich darf nur bis um 20:00 Uhr die Waschmaschine laufen lassen z.B.
-
2Antwort von
ZwieZeitZwieZeit
in der Hausordnung steht das. Manchmal extra, manchmal verschlüsselt als Ruhezeit...
in unserem Haus schert sich da keiner drum...
-
1Antwort von
sylvie82sylvie82
es liegt dran, wo sie steht u. wie laut das für die nachbarn ist. steht bestimmt in der hausordnung. ansonsten ist ab 22 uhr nachtruhe
-
-
0Antwort von
ralli16ralli16
http://www.focus.de/immobilien/mieten/tid-9622/nachbarn-baden-duschen-und-waeschewaschen_aid_295336.html
-
0Antwort von
BenjyBenjy
Mit der neuen Bosch WaMa, welche Waschmaschine und Trockner in einem ist, kannst Du immer waschen. Dieses Gerät läuft absolut leise, man hört es im Nachbarzimmer kaum.
Ansonsten sehe ich zu, dass ich alles zwischen 8-20h erledige um die Nachbarn nicht zu stören...
-
0Antwort von
MietnormadeMietnormade
Maximal bis 24:00 und ab 0:00 darfst Du damit beginnen. Gibt flüsterleise Waschmaschienen.
-
darf ich auch aufm Sonntag waschen und staubsaugen? Ich meine, wenn man mal aus Versehen Dreck macht? Denn ich hatte schon gehabt, das andere Mieter hier im Haus gesaugt hatten und da war ich mir nicht sicher, ob das überhaupt erlaubt ist, aber wenn mal was aus Versehen verschüttet oder Kleidung dringend gereinigt werden müsste, kann doch niemand verbieten, auch am Sonntag mal eben schnell zu waschen oder den Staubsauger anzuwerfen oder? So laut ist mein Staubsauger nicht, nur meine Maschine beim Schleudern.
Naja, also es sollte ja nicht jeden Sonntag vorkommen. Staubsaugen kann man bedenkenlos am Sonntag erledigen und wenn Du die WaMa nicht jeden Sonntag anwirfst, sollte es kein Problem sein. Gibt es bei euch keine Hausordnung?
eigentlich schon, wäre mal schön, wenn sich jeder zumindest wie ich dran halten würde. Hab es bis jetzt nicht gewagt, entweder staub zu saugen oder zu waschen. Alleine mach ich nicht viel Dreck, aber wenn kann immer mal was passieren und Krumen hätte ich nicht dauerhaft gerne aufm Teppich oder so. Werde mal dann in die Hausordnung schauen oder gegegebenfalls mit einer Mieterin sprechen, die hier schon lange wohnt.
Ja, mach das ruhig. Weisst Du, es gibt soo viele Leute die sich "daneben" benehmen. Dann kannst Du auch mal Sonntags waschen...