Bis wann darf ich abends in München Klavier üben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hier kommt es sicherlich (auch) auf die Lautstärke an. Ist das normale Zimmer-lautstärke - also so, wie Du auch ein Gespräch führst - sollte das bis 22 Uhr möglich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gutefragemuc
26.09.2016, 21:04

Naja, ich spiel grad die schwarze Perle und Ich wohne in einem Altbau... Das wird fetzen. Trotzdem danke!!

0

22 Uhr ist in den meisten Häusern Nachtruhe... Guck ma in die Hauordnung/Mietvertrag Und Mittags zwischen 14:00 und 15:00

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt grundsätzlich keinerlei Anspruch auf Lärm.

Besonders ruhig muss es aber ab 22 Uhr werden:
Der Wohnungsmieter ist mietrechtlich verpflichtet, zwischen 22.00 Uhr
abends und 6.00 Uhr morgens ("Nachtruhe") ruhestörenden Lärm, verursacht
z. B. durch Zimmerlautstärke überschreitendes Radiohören oder
Herumtrampeln, zu unterlassen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zimmerlautst%C3%A4rke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... frage einfach Mama; die bestimmt jedenfalls bei uns, wann wir ins Bett müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin mir jetzt unsicher aber : Morgens von 8:00 bis 20:00 Abends ich bin mir aber nicht sicher^^ wenn das falsch ist , tut mir leid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?