Hey Leutz, ich wollte gestern mit ner Freundin ins Kino gehen, aber sie ist erst 15 und der Film ging bis nach 22 Uhr also ist sie nicht reingekommen, weil man ja erst mit 16 bis 12 Uhr draußen bleiben darf. Jetzt haben wir uns aber gefragt, wenn man mit 16 nur bis 12 Uhr raus darf, ab wann darf man denn danach WIEDER raus? Ist jetzt zwar ein ganz blödes Beispiel, aber mit 16 kann man ja schon ne Ausbildung machen, und wenn jetzt ein 16 jähriger ne Ausbildung zum Bäcker macht, muss er ja auch manchmal um 3 oder 4 Uhr raus. Darf er das denn? Sehr verwirrend finde ich =P Naja vllt wisst ihr ja was Sache ist=) Danke schonmal
Antworten (3)
-
0Antwort von
NastjaEngel Das sind öffentliche Veranstaltungen ;)
Deine Freundin darf auch nachts um 2 Uhr draußen rum laufen nur nicht ins Kino, Disco, Kirmes etc.
-
0Antwort von
MyrrdhinMyrrdhin
bis 18 jahre, muss man bis 24 uhr aus Allen Kneipen, Einrichtungen und von allen Veranstaltungen verschwunden sein, betreten darf man sie erst ab 6 uhr morgens wieder...bis 16 gilt das mit 22 uhr
Kommentar von
onomantonomant Knapp an der frage vorbei.
-
0Antwort von
Flasche91Flasche91
ja da muss sie ja arbeiten, das andre is freizeit
Kommentar von
thimsisithimsisi naja aber trotzdem, das hat doch was mit dem nachts draußen sein an sich zu tun oder nicht? Und ab wann darf ich jetzt wieder raus wenn ich bis 00:00 Uhr draußen bleiben darf?
-
Diese Frage
achso? ich dachte das gilt generell fürs "draußen sein"