Bis wann bei einer Zahlungsfrist überweisen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das liegt in der Kulanz des Händlers aber ich denke wegen einem Tag wird niemand etwas sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst es gepflegt überweisen wenn danach ne mahnung kommt kannst du diese ignorieren da du des geld schon überwiesen hast und die mahnung sich mit der überweisung überschnitten hat solltest du allerdings eine mahnung am montag schon bekommen haben musst du die mahngebühr bezahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sinari
01.01.2016, 21:50

Eine "gepflegte Überweisung".das ist sprachliches Neuland für mich.

0

Die Frist bedeutet, dass das Geld bis dahin auf dem anderen Konto angekommen sein sollte. Zudem ist auch nicht sicher, dass die Überweisung wirklich innerhalb eines Tages stattfindet. Das kann mitunter auch schon ein paar Tage länger dauern. 

Dass es darum aber sofort zu einer Mahnung kommt, ist eher unwahrscheinlich. Häufig wird noch einige Tage länger gewartet - eben um solche verspäteten Überweisungen noch abzuwarten und unnötigen Papierkram zu vermeiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du Rufst einfach am Montag da an und sagst ihnen das du das Geld überwiesen hast. Das ist dann Okay so. Oder halt eine E-mail schreiben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dann würde eine Zahlungserinnerung kommen. Die wahrscheinlich frühestens am 5. geschrieben wird. Vorher wird kontrolliert ob das Geld doch schon da ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so lage das geld bei denen vorher eingeht, bevor du die mahnung bekommst, ist alles gut.. kannst ja im betreff noch ne entschuldigung schreiben...

aber normal haben sie das recht, dich abzumahnen, wenn du bis zur frist nicht bezahlt hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Schlimmeres als eine Mahnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich mahnung weil es automatisch rausgeht..

Aber du kannst dich dann melden mit dem beleg das du es schon gezahlt hast .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung