Frage von laynor, 27

Bis Umzug trotzdem zur Berufsschule?

Hey, ich ziehe nun die nächsten Wochen um von Mecklenburg nach Bayern um dort nebenjobs und Praktikas zu machen bis ich mich für die nächsten Ausbildungen bewerben kann. Ich muss noch umgemeldet werden und der Umzug steht noch bevor. Jetzt ist die Frage ob ich mich trotzdem bei der Berufsschule hier anmelden muss und die trotzdem erstmal besuchen muss (obwohl ich bald gar nicht mehr hier wohne). Kriegen meine Eltern dann trotzdem Kindergeld? Und wie lange dauert das ca. mit dem Ummelden?

Antwort
von sozialtusi, 14

Das kommt drauf an, ob Du noch berufsschulpflichtig bist. Wenn ja, musst du natürlich hin.

Kommentar von laynor ,

Ja, ich bin ja erst 16. Hm, okay. Also für 1 Woche ca müsste ich dann trotzdem hin?

Kommentar von sozialtusi ,

Theoretisch ja. Wie sicher ist es denn, dass Du in 1 Woche wirklich weg bist?

Kommentar von laynor ,

Sehr sicher. Es hängt im Prinzip einfach nur davon ab, ob meine Eltern trotzdem Kindergeld kriegen, obwohl ich NOCH nicht zur Berufsschule gehe, bis ich dann in Bayern angemeldet bin. (Was auch nächste Woche passieren sollte.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community