1

Bis um 15:10 Schule, was zu essen mitnehmen?

Frage von Sonnenorange Sonnenorange

Meine Tochter hat öfters nun bis um 15:10 schule, doch es gibt blos 15 min Mittagspause und dann reicht es nicht dort was zu essen zu holen.

Nun meine Frage was soll ich ihr alles mitgeben? Sie hat halt keine Lust auch noch Mittags Brot oder Gebäck.. etc. zu essen!

Habt ihr Ideen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 6
    Antwort von moon73 moon73

Würstchen, Frikadellen, Sandwiches, Baguette, hartgekochte Eier, Joghurts , Joghurtsdrinks, Obst.

• 5
    Antwort von zwergenmama zwergenmama

Sandwich mit Wurst/Käse, Salat, Tomate... Obst, Gemüse mit Dip, Brote lecker belegt,

• 4
    Antwort von america america

mach ein kleines lunchpaket

.- 2 belegte brötchen

.- 1 müsliriegel

.- 1 banane oder apfel

.- 2 getränkebeutel, oder mineralwasser in der tet flasche

.- 1 erfrischungstuch

• 4
    Antwort von Chwasc Chwasc

Wienerle, Landjäger,Obst,Gemüsehappen(Gurke,Paprika,Tomate) Toastbrot mit Thunfisch

• 4
    Antwort von Lorelai Lorelai

Vielleicht einen leckeren gemischten Salat, fertiges Dressing einpacken, welches sie vorher nur noch drübermachen muss.

• 3
    Antwort von shita shita

Eine Schüssel mit Obstsalat! =) Oder einen Jogurt!

• 2
    Antwort von Silmarien Silmarien

belegtes Brot, geschnittenes Gemüse oder Obst, was zum Trinken (evtl. nicht nur Sprudel, sondern auch Saft). Im Winter fand ich es immer toll, eine Thermosflasche mit Punsch (Früchtetee und Saft, also ohne Alkohol^^) mitzunehmen.:)

• 2
    Antwort von Smalloy Smalloy

Gib ihr nen Nudelsalat oder ähnliches mit.

• 1
    Antwort von WhiteLiolynx WhiteLiolynx

(bin 14 und bin ca immer um 15:30 uhr zuhause) also ich hab in der schule keinen hunger, was meine mutter auch nicht so gut findet >.< aber wenn ich was essen würde is das entweder sowas richtung süß gebäck wie bamberger/hörnchen oder ein jogourt aber das eigentlich weniger ^^ was ich (persöhnlich) nicht ausstehen kann is brot mit zB salami oder schinken xD

• 1
    Antwort von pippi60 pippi60

Rede mal mit der Schulleitung. Es gibt jedenfalls ein Gesetz, dass die Mittagspause wenigstens 30 Minuten lang sein muß!

Kommentar von Sonnenorange Sonnenorange

ob das was bringt?

• 1
    Antwort von pegolina pegolina

Das richtet sich doch danach, was sie mag.

• 1
    Antwort von Natascha84 Natascha84

Wie alt ist sie denn? Wie wäre es mit Obst oder Gemüse?

• 0
    Antwort von regideur regideur

Steht eine Mikrowelle oder Wasserkocher zur Verfügung?

Kommentar von Sonnenorange Sonnenorange

nein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.