Sonnenorange am 13.09.2008 um 19:02 Uhr
Meine Tochter hat öfters nun bis um 15:10 schule, doch es gibt blos 15 min Mittagspause und dann reicht es nicht dort was zu essen zu holen.
Nun meine Frage was soll ich ihr alles mitgeben? Sie hat halt keine Lust auch noch Mittags Brot oder Gebäck.. etc. zu essen!
Habt ihr Ideen?

Würstchen, Frikadellen, Sandwiches, Baguette, hartgekochte Eier, Joghurts , Joghurtsdrinks, Obst.
Sandwich mit Wurst/Käse, Salat, Tomate... Obst, Gemüse mit Dip, Brote lecker belegt,

Eine Schüssel mit Obstsalat! =) Oder einen Jogurt!
Vielleicht einen leckeren gemischten Salat, fertiges Dressing einpacken, welches sie vorher nur noch drübermachen muss.

Wienerle, Landjäger,Obst,Gemüsehappen(Gurke,Paprika,Tomate) Toastbrot mit Thunfisch

mach ein kleines lunchpaket
.- 2 belegte brötchen
.- 1 müsliriegel
.- 1 banane oder apfel
.- 2 getränkebeutel, oder mineralwasser in der tet flasche
.- 1 erfrischungstuch

belegtes Brot, geschnittenes Gemüse oder Obst, was zum Trinken (evtl. nicht nur Sprudel, sondern auch Saft). Im Winter fand ich es immer toll, eine Thermosflasche mit Punsch (Früchtetee und Saft, also ohne Alkohol^^) mitzunehmen.:)
Wie alt ist sie denn? Wie wäre es mit Obst oder Gemüse?

Rede mal mit der Schulleitung. Es gibt jedenfalls ein Gesetz, dass die Mittagspause wenigstens 30 Minuten lang sein muß!
Sonnenorange am 13. September 2008 19:10 ob das was bringt?

Steht eine Mikrowelle oder Wasserkocher zur Verfügung?
Sonnenorange am 13. September 2008 19:09 nein

(bin 14 und bin ca immer um 15:30 uhr zuhause) also ich hab in der schule keinen hunger, was meine mutter auch nicht so gut findet >.< aber wenn ich was essen würde is das entweder sowas richtung süß gebäck wie bamberger/hörnchen oder ein jogourt aber das eigentlich weniger ^^ was ich (persöhnlich) nicht ausstehen kann is brot mit zB salami oder schinken xD