Frage von Emilixion, 38

Bis September noch 8 kg abnehmen?

Also ich hab jetzt schon erfolgreich innerhalb des letzten Monats 4-5 Kilo abgenommen und bin schon echt stolz und hab auch nicht das Gefühl, dass das jetzt ungesund war. Ich hab morgens normal gegessen und mittags Magerquark mit Obst. Allerdings will ich bis September gern noch 8kg schaffen.(Bei 5 wär ich auch schon echt happy) ich wieg jetzt 65kg bei 1.74m (15 Jahre) und des schaut schon echt okay so aus. Aber halt noch nicht so wie ich es will. Mein Papa meinte, dass er glaubt, dass die letzten 3 Kilo dann sehr zäh runter gehen weil mein Körper dann vielleicht bisschen 'Panik' bekommt. Jetzt schau ich schonmal bisschen voraus und überleg was ich mach wenn ich nicht mehr so gut abnehm. Habt ihr Tipps? ZB. Wieviel Sport ich machen kann usw? Würden dann kontinuierlich 15 Minuten joggen+ Workout täglich reichen? Weil ich glaub mehr schaff ich nicht. Vielen Dank im Voraus! :)

Antwort
von putzfee1, 14

Du hast ein gutes Gewicht für deine Größe und solltest ganz sicher nicht weiter abnehmen.

Antwort
von Stellwerk, 20

Da hat Dein Vater recht. Und 8 Kilo ist echt und bei Deinen Maßen auch einfach nicht nötig. 

Du hast nur zwei Mahlzeiten am Tag? Das ist echt wenig und Du solltest das auf keinen Fall weiter reduzieren, sonst kommst Du in den Hungerstoffwechsel. 

Ich empfehle Dir , eher ein bisschen Kraftsport zu machen, oder auch Pilates - das straft die Muskeln und den gesamten Körper und formt die Figur einfach schöner als wenn Du einfach nur weiter abnimmst. 

15 MInuten täglich ist allerdings für Ausdauersport (joggen) ein bisschen wenig, weil die Fettverbrennung erst nach etwa 20 Minuten aktiviert wird. 3 mal die Woche 45 Minuten ist ein besseres Pensum.

Kommentar von Emilixion ,

Okay danke, ich hab nur vor mich als Model zu bewerben und brauch halt da die entsprechenden Maße. Nur stimmt auch irgendwas mit meiner eigenen Wahrnehmung von meinem Körper nicht, des hab ich schon bemerkt. Ich werd mir des aufjedenfall nochmal überlegen und danke :)

Antwort
von Franzisonnen, 23

Bei mir hilft das wenn ich ganz viel Leitungswasser trinke, da man durch das wasser nicht so viel hunger bekommt und der Stoffwechsel anzukurbelt wird. Außerdem hat wasser keine Kalorien.:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community