Frage von PrincessPauline, 59

Bis september, bauch oberschenkel und arme weg?

Jajajaja diese Frage wurde oft gestellt und blabla bla aber ich wollte euch nur fragen wie ich diese Sachen schneller abnehmen kann. Ich bin 16 Wiege 80 und bin 1.74 ( meine Freundin möchte auch abnehmen ( sie ist 16 wiegt 100, 1.75) er ermutigen uns gegenseitig abzunehmen was für.Tipps habt ihr für uns?) Wir waren schon beim arzt aber geholfen hat er uns wirklich nicht

Antwort
von Shiftclick, 24

Wo man abnimmt, kann man nicht beeinflussen. Dass man abnimmt schon, nämlich dadurch, dass man weniger Kalorien zu sich nimmt und mehr verbraucht. Also erstmal jede Kalorie, die man zu sich nimmt, aufschreiben, also auch jeden Schluck Limo etc. damit man sieht, wo man steht und dann deutlich vermindern. Und regelmäßig und vor allem mehr Sport machen.

Antwort
von LaurajanexD, 22

Ernährung umstellen ist eigentlich immer der wichtige erste Schritt, den die meisten vergessen. Mit einer gesunden Ernährung nimmt man deutlich schneller ab. Eigentlich kommt es nicht einmal auf die Menge an, die man isst, sondern vielmehr darauf, was man isst. Wenn zwischendurch der Hunger anklopft, kann man ruhigen Gewissens auch mal ein oder zwei Karotten, Äpfel oder sonstiges Obst oder Gemüse verdrücken. Was natürlich beim Abnehmen auch wichtig ist, sind Workouts. Es gibt bestimmte Übungen für das Bauchmuskeltraining (mehr Bauchmuskeln -> flacherer Bauch) und welche zur Straffung von Armen und Beinen. 

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 29

Das einzige was hilft ist gesund und ausgewogen ernähren und regelmäßige Bewegung. Alles andere bringt gar nichts, vor allem aber nicht langanhaltend und nachhaltig. 

Sprich: Süßigkeiten, Softdrinks, Fast Food reduzieren (oder ganz weg lassen) und von fertiggerichten aller Art ganz dir Finger lassen (Fix-Tüten, Fertiglasange, Fertigpizza etc. pp.). Dafür täglich frisch und ausgewogen kochen. Auch solltet ihr eure Ernährung so umstellen das ihr sie ein Lebenlang durch halten könnt ohne das Gefühl zu haben auf etwas zu verzichten. Ansonsten ist das ganze schon zum scheitern verurteilt. 

Und der Sport bzw. die Bewegung sollte auch nicht zu kurz kommen. 

Antwort
von FixedLE, 29

Kommt immer drauf an wie viel ihr abnehmen wollt, aber das wichtigste ist vor allem, dass ihr eure Ernährung komplett umstellt. Um Abzunehmen, wäre es sinnvoll, das ihr auf jeden Fall ein Kaloriendefizit fahrt, d.h. ihr nehmt deutlich weniger Kalorien am Tag zu euch als sonst. Wichtig ist vor allem eine ausgewogene Ernährung, denn am Tag fast nichts zu essen bringt auch nichts. Des weiteren solltet ihr euch vielleicht dazu ermutigen ca. 2-3 Mal in der Wochen ein wenig Sport zu machen, z.B. Laufen gehen etc.

Kommentar von PrincessPauline ,

Ich möchte 20 kg abnehmen und sie 23kg

Kommentar von FixedLE ,

Wie ich schon sagte ihr müsst eure Ernährung umstellen und vor allem auf Süßigkeiten und Fettmacher, wie Fastfood verzichten. Lasst euch am besten von jemanden einen strikten Ernährungsplan aufstellen, ihr könnt auch selber darauf achten, aber wenn man ein Plan vorgeschrieben bekommt hält man sich eher dran, durch die Ernährung verliert man schon viel. Um den Körper in Form zu halten, damit die Muskulatur nicht zu sehr erschlafft, solltet ihr regelmäßig Sport machen, was auch beim Abnehmen hilft, da reicht es auch, wenn ihr Laufen geht, Ist Ups macht etc., dafür müsst ihr nicht gleich ins Fitnessstudio gehen.

Kommentar von LaurajanexD ,

Also das ist ein bisschen viel für die relativ kurze Zeitspanne. Ich versuche beispielsweise seit einem halben Jahr 5 kilo abzunehmen (bin auch 16, wog da auch 80 kilo, jetzt etwas mehr als 75, aber nah dran '^^) und es fällt mir doch schon schwer teilweise. Reduziert das Ziel auf die Hälfte, das erspart euch die Frustration wenn es nicht so schnell funktioniert. Ihr könnt ja dann noch mal die Zeitspanne verlängern um den Rest loszuwerden

Kommentar von FixedLE ,

Es ist schon relativ viel, aber wenn man die Motivation hat und sich seine Ziele richtig setzt, dann sollte das klappen, allerdings kann man zwischendurch nicht einfach mal ein Pause machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten