1

"Bis(s) zum Morgengrauen" gebunden oder Taschenbuch ? Was ist der Unterschied ?

Frage von user87 user87

Ich überlege mir das Buch "Bis(s) zum Morgengrauen zu kaufen, aber ich weiß nicht ob ich das gebundene Buch oder das Taschenbuch kaufen soll.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Taschenbuch und dem gebundenen Buch?Ist das Taschenbuch kürzer oder anders geschrieben als das gebundene ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von matze9881 matze9881

das sind die selben bücher das eine wie gesagt gebunden mit hard cover das andere einfach als taschenbuch -> taschenbuch ist billiger hat aber auch kein hardcover

• 2
    Antwort von hirogen hirogen

Taschenbücher sind einfacher verarbeitet, der Inhalt ist der gleiche,,

• 1
    Antwort von lomita lomita

steht das selbe drin, ein taschenbuch ist nur eben billiger und handlicher.

• 1
    Antwort von ewalli ewalli

Das gebundene hat einen Einband und das Taschenbuch ist eine billiger hergestellte Version, aber mit dem gleichen Text, das ganze bezieht sich also nur auf das Material, Inhalt ist derselbe!

• 1
    Antwort von momolicious momolicious

Ich finde gebundene Bücher generell besser und schöner anzusehen. Wenn man das Taschenbuch durchgelesen hat, bekommt es sowelche Falten, das mag ich nicht ;)

• 1
    Antwort von Bellolein Bellolein

Ein Hardcover hat wie der Name schon sagt einen festen Einband und ist somit stabiler als ein Tasdchenbuch und dient ansonsten allein der besseren Optik(naja).Taschenbuch=gleicher Inhalt und günstiger

• 1
    Antwort von Nunnuk Nunnuk

Das eine ist mit einem starken Deckblatt gebunden das andere ist biegbar, also für die Tasche. Im Text giebt es keinen unterschied Gruß

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

gebunden ist edler aber auch teurer.

• 1
    Antwort von Sukram71 Sukram71

Der Inhalt ist der Gleiche.

Gebunden ist nur größer und schöner. GGF vielleicht mit Zeichnungen und noch Nachtexte. Außerdem viel teurer.

Taschenbücher sind mir lieber.

• 1
    Antwort von katie23 katie23

genau der gleiche text, nur ein anderes format. taschenbücher sind von der qualität her minimal schlechter, also von der blättern her.

• 1
    Antwort von SweetNothing SweetNothing

gebunden ist mit festem einband und taschenbuch mit etwas unstabilerem einband und es is klainer.. (glaub ich..

• 1
    Antwort von shivamoonxx shivamoonxx

nein genau der selbe inhalt.nur der gebundene band ist teurer

• 0
    Antwort von user87 user87

Okay,danke ! =] Dann hole ich mir das Taschenbuch.

• 0
    Antwort von Pillerchen Pillerchen

Ich habe 3 gebundene und eine Taschenbuchausgabe. Im Regal sieht es so sch... aus! Vom Inhalt aber gleich. Und schau dir bloss nicht den Film an. Grausam geschnitten.

• 0
    Antwort von MeinPapa MeinPapa

Nur die Ausgabe zum Film ist etwas anders, halt so wie der Film. Die ausführliche Geschichte ist gebunden bloß teurer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.