Ich habe den Film schon gelesen, soll ich jetzt noch die Bücher lesen oder nicht?
Bis(s)-Bücher
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, klar | 16 |
| nicht nötig | 0 |
| Auf keinen Fall! | 1 |
Antworten (18)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
EloanaEloana
Abgestimmt für: Ja, klarDurch die Bücher bekommst du viel mehr Hintergrundwissen über sämtliche Personen im Buch und über noch mehr Dinge die in der Vergangenheit passiert sind und noch so passieren. Die Filme sind zwar gut aber die Bücher eröffnen eben die gesamte Twi-Welt.
-
3Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Abgestimmt für: Ja, klarDie Bücher sind weitaus besser als der Film.
Der Film ist, ziemlicher Schrott und kann die tiefe der Geschichte nicht widerspiegeln.
Das einzige was an dem Film schön ist, sind die Landschaftaufnahmen.
-
3Antwort von
loco11loco11
Abgestimmt für: Ja, klarWenn du den Film schon gelesen hast, dann schau doch die Bücher im Kino!
-
-
1Antwort von
treicheltreichel
Abgestimmt für: Ja, klarMit dem Lesen der Bis(s)-Bücher drehst du deinen eigenen Film im Kopf!
-
1Antwort von
AristellaAristella
Abgestimmt für: Ja, klarSind um welten besser als der Film. Obwohl der Film an sich ja auch schon nicht schlecht war (obwohl ich das Buch vorher kannte)
-
1Antwort von
Cr1tt0rCr1tt0r
falsche reihenfolge, total falsch.... die bücher sind wirklich gut, während die Filme absoluter scheiß sind, der von den klischee-teenies hochgepuscht wird.
-
1Antwort von
KomoriKomori
Abgestimmt für: Ja, klarEs kann nicht schadern, auch wenn ich mich bislang von diesem Schrott ferngehalten hab. Einen Vampir, der in der Sonne glitzert, kann man nicht ernst nehmen...
Kommentar von
WolpertingerWolpertinger lach
Ist aber wirklich gut geschrieben.
Kommentar von
KomoriKomori Mag sein, dass die Autorin sehr begabt ist, aber die Story schreckt mich trotzdem ab^^
-
-
0Antwort von
NutellaaaaNutellaaaa
Abgestimmt für: Ja, klarauf jeden fall!! durch die bücher erfährst du alle hintergründe und sachen die im film ganz anders sind, verstehst du in den büchern dann erst richtig! aber die bücher sind halt schon relativ dick (500-700 seiten)aber es lohnt sich!
-
0Antwort von
MaeddMaedd
Abgestimmt für: Ja, klarIch finde eigentlich den Film ziemlich enttäuschend. Es wird gar nciht klar gemacht, was da eigentlich für eine Bindung zwischen Bella und Edward entsteht. Noch dazu finde ich die deutschen Sprecher doof. Auf Englisch hört sich das besser an.
Die Bücher sollte man auf jeden Fall lesen. Es gibt keine Besseren!!!
-
0Antwort von
iwalyiwaly
Abgestimmt für: Ja, klarich kann nur sagen, dass man etwas verpass, wenn man sich die Bücher nicht durchliest !!! Die Filme waren zwar auch gut, aber nicht so umfangreich wie die Bücher.
-
0Antwort von
TinjaTinja
Abgestimmt für: Ja, klarSie sind für mich immer wieder einfach faszinierend...und falls du gerne phantastische Bücher liest, dann los!
-
0Antwort von
KrisiS Abgestimmt für: Ja, klar -
0Antwort von
helper888 Abgestimmt für: Ja, klarJa Bücher sind immer umfangreicher als der Film
Kommentar von
crysis333crysis333 Ja kla xD
-
0Antwort von
crysis333crysis333
Abgestimmt für: Ja, klarIch kenne viele die es gelesen haben und es ganz toll finden.
Upps! hab mich wohl vertippt. Meinte natürlich Film gesehen! Danke für´s Draufhinweisen.