Frage von ThreepacG, 36

Bis November 100€ verdienen?

Hallo liebe Community, Ich muss bis spätestens November diesen Jahres 100€ verdient haben. Jetz meine Frage: habt ihr Vorschläge und Tipps wie ich das Geld zusammenbekommen könnte? Ich bin 15 Jahre und gehe noch zur Schule. Gibt es Minijobs die man nach der Schule machen kann?Einfach alles schrieben was euch einfällt. Danke schonmal :)

Gruß ThreepacG

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 5

Du darfst an fünf Tagen in der Woche bis zu max. zwei Stunden nach der Schule , aber nicht nach 18 Uhr mit der Erlaubnis der Eltern einer leichten Arbeit nachgehen. Aber die Schule darf nicht darunter leiden:

http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.htm

Die passende Arbeitsstelle musst du dir aber selbst suchen.

Antwort
von Serij92, 3

Mir fällt Zeitung austragen ein, oder beim Hausmeister Dienst in der Schule aushelfen. Gibt eigentlich genug Ferienjobs, wo man mal nachfragen kann. Wichtig ist da selbstverständlich das Einverständnis der Eltern zu holen :) 

Antwort
von Schwoaze, 2

Wohnst Du im städtischen Bereich oder auf dem Land?

Rasen mähen bei den Nachbarn, oder Auto waschen. Bei der Obsternte helfen.

Antwort
von Savix, 3

Mit 15 jahren darfst du am Wochenende Zeitung austragen oder Gefälligkeitsarbeiten erledigen.

Antwort
von LoveRuhrpott, 3

Zeitung austragen oder sparen?

Antwort
von ChristiantBrain, 3

Zeitungen austragen oder Werbung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community