Frage von jessiklnn, 86

Bis morgen warten oder sofort ins Krankenhaus - Fuß/Zeh?

hey
Mein Bruder hatte mal einen eingewachsenen Zehnagel, der im März aufgeschnitten und wieder genäht wurde.
Seit ca. gestern ist es ziemlich angeschwollen. Vor allem heute!
Es ist total rot und dick. Sieht aus als würde das platzen.

Meine Frage. Kann man da bis morgen warten, um zu dem Arzt zu gehen, der das gemacht hat?
Oder sollte man da sofort ins Krankenhaus?
ps: was könnte das sein?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von hardty, 56

Hallo jessiklnn,

Der Zeh ist entzündet, das ist sicher schmerzhaft und sieht gefährlich aus, ist es aber so nicht. Du kannst wenn Du nicht Sicher bist natürlich auch heute zum Chirurgen gehen. Ich persönlich würde da runterkühlen und morgen zum Arzt gehen, die Entscheidung liegt bei Dir.

Wichtig ist nur, dass Du auch wirklich zum Arzt gehst, und spätestens morgen.

Alles Gute  hardty

Antwort
von xxalia, 52

Würde so schnell wie möglich zum Arzt, aber was es ist kann ich dir nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community