Frage von NikoD99, 64

Bis morgen Husten und Schnupfen vermindern?

Hey, ich habe morgen etwas besonderes vor, bei dem ich nicht gerne meinen schnupfen und husten hätte. Mir ist bewusst das ich diese symptome nicht von heute auf morgen bekämpfen kann, gibt es jedoch Hausmittel die diese für morgen tagsüber vermindern?

Sachen wie Grog oder Inhalieren wurden mir empfohlen, was haltet ihr davon? Gibts noch andere Wege?

Antwort
von highlandtiger, 44

Inhalieren hilft bei mir seeeehr gut. Gegen den Husten kaue ich immer Salbeiblätter, das beruhigt den Hals und lindert den Husten. Bei jedem hilft aber was anderes, musst ausprobieren, ob es bei dir auch so gut hilft ;) gute Besserung

Kommentar von NikoD99 ,

Danke für die Antwort. :) Habe gehört 2l kochendes wasser in eine schüssel und dann 5 min warten. Was tust du da noch so hinein? 

Kommentar von highlandtiger ,

Salz

Kommentar von highlandtiger ,

Ich warte immer bloß do lange, bis das Wasser nur noch so warm ist, dass der Wasserdampf im Gesicht nicht brennt. Wenn ich das Wasser in die Schüssel geschüttet habe nehme ich mir eine Handtuch und lege es über die Schüssel und über meinen Kopf. Und dann arme ich ca. 10 min den Wasserdampf ein, da löst sich Husten und Schnupfen ;)

Kommentar von NikoD99 ,

Werde ich gleich mal ausprobieren, vielen Dank bist mir eine große Hilfe! :)

Kommentar von highlandtiger ,

Gerne :)

Kommentar von NikoD99 ,

Hab jetzt fast 10 minuten 2l wasser mit 2 ausgepackten teebäuteln kamille und einer menge salz inhaliert. Meine nase hat sich nicht gelöst, jedoch habe ich seit dem inhalieren nicht einmal gehustet. Nochmal vielen dank für den tipp! :)

Kommentar von highlandtiger ,

bitte ;) hilft halt bei jedem unterschiedlich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community