Frage von aslilila23, 37

Bis morgen 5 DIN A4 seiten BIOLOGIE lernen ... WIE?

Also uch muss bis morgen (morgen schreibe ich eine arbeit) 5 DIN A4 seiten können hab alles sebst aufgeschrieben aber es ist zu viel.. wie soll ich es hinbekommen? HILFEE..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnneBecker, 11

Ich habe es immer so gemacht: Geh jeden Absatz durch und überlege Dir welche Frage Du stellen würdest wenn Du Lehrer wärst und eine Klassenarbeit vorbereiten würdest. Schreibe die Frage auf ein Blatt oder Vokabelkärtchen und die Antwort auf die Rückseite. Geh so die ganzen Seiten durch. Also lesen und zum gelesenen gleich die Frage die man stellen könnte aufschreiben. Wenn Du alle Fragen aufgeschrieben hast, fragst Du dich selber ab. Die richtig beantworteten Fragen können gleich auf die Seite gelegt werden. So gehst Du Karte für Karte durch, die Richtigen auf die Seite legen, die falschen bleiben im Stapel bis Du alle richtig beantworten konntest  Morgen früh noch einmal einen Durchgang.

Mit der Methode kann man nicht nur Vokabeln lernen sondern eigentlich alles.

Kommentar von aslilila23 ,

danke hab ne 2- wegen dieser methode geschrieben vielen dank👌💜

Kommentar von AnneBecker ,

Gratuliere! Freut mich unglaublich :-))

Antwort
von Panazee, 13

Das Problem ist nicht, dass es zu viel ist, sondern das du viel zu spät anfängst zu lernen.

Da das Problem jetzt aber akut da ist kannst du nur so viel lernen wie du kannst. Mut zur Lücke.

Für die Zukunft solltest du daraus lernen, dass es immer zu spät ist am Abend vor einem Test anzufangen zu lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten