2

Bis mit wie vielen Jahren geht man zum Kinderarzt . !

Frage von arian97 arian97
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von kapiertnixe kapiertnixe

So lange du möchtest. Manche gehen bis sie 20 sind, viele hören mit 13 oder so auf, weil sie sich blöde vorkommen zwischen Kindern.

• 1
    Antwort von marlylie marlylie

ich glaube, die altersgrenze ist da verschwommen - irgendwo zwischen 9 - 12 jahren...

die kiddies melden ja meist selbst an, wenn sie zu einem "erwachsenen- arzt" gehen wollen...lg

• 1
    Antwort von Westhighlandx Westhighlandx

Bei mir war es bis 16.
    Danach Hausarzt gesucht.

• 1
    Antwort von myslife myslife

Na oft heißt es ja Kinder- und Jugendarzt, daran siehst du - kann man länger hin gehen.

• 0
    Antwort von leichtmaus leichtmaus

Bei den Kinderärzten mit der Bezeichnung: Kinder-und Jugendärzt, bis zum 18.Lebensjahr. Bei den nur Kinderärzten bis 13- 14 Jahre letzte J1 Untersuchung

• 0
    RatgeberHelden Antwort von elenore elenore

Genau genommen betreut der Kinderarzt Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr, dann kann man zu einem Hausarzt wechseln.

Manche Kinderärzte haben aber nichts dagegen, wenn die Jugendlichen ihm weiter konsultieren.

• 0
    Antwort von Pumuckl70 Pumuckl70

Kommt maßgeblich auf den Arzt an. Bei einem sehr guten Mediziner würde ich bleiben, bis er mich nicht mehr sehen will, bei einem, der mich immer noch für ein Kleinkind hält und mich entsprechend behandelt, würde ich baldmöglichst wechseln. Genaue Grenzen gibt es nicht, die spezielle Ausbildung heißt ja nur, dass sich die Kinderärzte auf kindliche Wehwehchen und Diagnose ohne Patientenbefragung (Babies, Kleinkinder) spezialisiert haben.

• 0
    Antwort von Medusa88 Medusa88

ich war nicht bei einem kinderarzt. ich war von anfang an bei einem allgemeinmediziner.

• 0
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Was ich weiß, bis man 14 Jahre alt ist.

• 0
    Antwort von Christiangt Christiangt

Mein Arzt ist Allgemeinmediziner gewesen , und gleichzeitig Kinderarzt. Ich würde aber sagen bis 18.

• 0
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Bis 18, aber ich denke, dass die meisten ab dem 16. Lebensjahr zum Allgemeinmediziner gehen.

• 0
    Antwort von Maryline Maryline

Bin mit meinen zum Kinderarzt gegangen, bis sie 16 Jahre alt waren.

• 0
    Antwort von Zickedeluxe Zickedeluxe

Bis 14 max.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.