Frage von Lalawinkiwinki, 30

Bis Mai gesund zur Bikinifigur?

Hallo, ich würde gerne bis zum Frühling/Sommer eine Bikinifigur haben. Bin zwar nicht dick (168 und ca 60/62 kg) aber ich würde gerne etwas mehr in Form kommen. Mehr Muskeln, weniger Fett, ihr wisst schon ;) Mein Ziel ist wohlfühlen. Schätze mal um die 55 kg oder so. Mein Leistungsumsatz beträgt ca 2100 kcal am Tag. Wenn ich jeden Tag 1700-1800 kcal esse und jeden zweiten bis dritten Tag 30-60 Minuten leichten Sport mache - sollte das bis Mai zu schaffen sein? Wäre das gesund? Habt ihr Tipps oder ander Ideen? Auf Kasteiung habe ich wenig Lust.. Deshalb dieses langfristige Zeil! Vielen Dank schon mal vorweg :-))

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, 17

Hallo! Du bist nicht zu dick - im Gegenteil. 

Was ist eine Bikinifigur / Sommerfigur?

Männer bezeichnen laut Umfragen mehrheitlich eher Kleidergröße 38 und 40 als besonders attraktiv – nicht 34! Eine Bikinifigur / Sommerfigur hat Kurven, ideal 90 60 90, BMI ca 20. Kleiderstangen wie Models sind zum Aufhängen von Kleidern und für den Laufsteg geeignet aber halt nicht besonders attraktiv in diesem Sinne. London Andrews hat da zwar etwas zu viel aber immer noch eher eine Bikinifigur / Sommerfigur als Heidi Klum. Lass beide über den Strand gehen - wo schauen die Männer hin?

Alles Gute.

Antwort
von FlyingCarpet, 30

Das ist in Ordnung so, würde aber mind. 60 Minuten trainieren und die Kalorieneinschränkung nicht zu dogmatisch sehen. Alleine durch den Sport wird das ausgleichen. Denk auch daran, dass Muskeln mehr wiegen, als Fett.

Antwort
von INMfitness, 20

Hi :)

Achte nicht so sehr auf die Waage, es kommt viel mehr darauf an, was du zu dir nimmst. Versuch sehr viel Eiweiß zu dir zunehmen. Weniger Kohlenhydrate, dafür etwas mehr Fett, da dein Körper dann Energie von den Fetten nimmt und somit sich dein Körperfettanteil verringert. Trau dich auch ruhig an Gewichte ran, die helfen dir dabei Muskeln aufzubauen und dein Körper zu definieren.

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community