2

Bis lange dürfen zwei 13 Jähriger draußen bleiben?????

Frage von Tiver Tiver
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 8
    Antwort von ThunderHawk ThunderHawk

genauso lang wie einer.

Kommentar von dieAnkili dieAnkilidieAnkili

lol

Kommentar von vonRichthoven vonRichthovenvonRichthoven

hihihihi...lach

Kommentar von marbeja marbejamarbeja

stimmt!!!

• 7
    Antwort von heelman heelman

Bis die Eltern sagen - komm endlich rein!

Kommentar von alexthek alexthekalexthek

DH!

Kommentar von Aeskulapa AeskulapaAeskulapa

Genau, bis ihn genau deshalb die netten Herren von der Polizei zuhause abliefern müssen -.-

• 2
    Antwort von blomp blomp

Unter 12 = 20 Uhr Unter 16 = 22 Uhr Unter 18 = 23 Uhr

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Wo steht das denn?

Kommentar von blomp blompblomp

Habe ich hier mal gelesen und derjenige hat angegeben, es käme vom Gesetz. Dann habe ich das mal so übernommen. Falls da was nicht stimmt, fühl dich frei mich zu korrigieren. :-)

Für Kinder bedarf es keiner extra Regelung. Die haben nämlich einfach das zu tun, was ihre Erziehungsberechtigten sagen.

Für Jugendliche regelt das Jugendschutzgesetz bestimmte Ausgangskonditionen. Die beziehen sich aber nicht einfach auf ''draußen'' sondern auf den Aufenthalt an bestimmten Orten. http://www.buzer.de/gesetz/2319/index.htm

Kommentar von ehca87 ehca87ehca87

teilweise falsch! ab wann die altergrenze unter 16 beginnt weiß ich grade zwar nicht und dass ein 15jähriger um 22:00 heim muss stimmt auch aber für 16 und 17 jährige gilt 24:00

• 2
    Antwort von pek2matz pek2matz

Gesetzlich 22:00

• 1
    Antwort von ogdan ogdan

Gesetzlich dürfen sie nach 22:00 nicht mehr auf in der Öffentlichkeit angetroffen werden. Bis 22.00 Uhr auch nur bei Veranstaltungen von Trägern der Jugendarbeit! (Siehe http://www.jugendjockel.de/jugendgruppenleiter/schutz.htm) Ich würde aber als Erziehungsberechtigter darauf achten, daß mein Kind wesentlich früher wieder zuhause ist. Daumenregel für mich ist: um 21:00 Uhr im Bett - am Wochenende eine halbe Stunde länger - 1,5 Std vor Bettruhe zuhause!

Kommentar von Tiver TiverTiver

Also um 21 Uhr im Bett ist schwachsinn ich bin meistens bis 1-2 auf

''Gesetzlich dürfen sie nach 22:00 nicht mehr auf in der Öffentlichkeit angetroffen werden.''

Wo steht das auf der Seite?

Mal abgesehen davon ... Das Gesetz zum Schutze der Jugend in der Öffentlichkeit - JÖSchG ... wurde schon 2003 abgelöst durch das JuschG.

http://www.buzer.de/gesetz/2319/index.htm

Kommentar von ogdan ogdanogdan

Die angesprochenen Regeln finden sich so auch im neugefassten JÖSchG - folge dem von Dir angegebenen Link - im Gesetz sind die Regeln und Ausnahmen nur etwas verstreuter ...

• 1
    Antwort von Bine90 Bine90

22 Uhr

• 0
    Antwort von sopost sopost

also zu zweit bis 21 Uhr. Kommt aber auch auf die Eltern an. ich alleine dürfte z.B nicht bis neun uhr weg , nur vllt. im sommer oder so.

• 0
    Antwort von philll7 philll7

nach gesetz 22.00 uhr. aber dass kontroliert keiner . müssen die eltern entscheiden.

• 0
    Antwort von 19Jessi96 19Jessi96

mann seid ihr streng mit euern kindern, ich bin selber 13 & bei mir gibts keine richtige regel, bis wann ich raus darf, also, in der woche, natürlich so denk mal bis 20uhr.. & am wochenende darf ich auch so vlt. schon bis halb zehn, mit meinen eltern, so lange wie ich will, & aufbleiben, darf ich am wochenende auch solange ich will & mir gehts gut. ich geh auf das gymnasium, bin fast klassenbeste. ich meine was will man mehr. man sollte seinen kindern auch ein bisschen freiheit lassn. & falls jetzt jemand schreibt: mann was hat die für eltern. ich bin mit meinen eltern sehr zufrieden & mir gehts wie gesagt sehr gut. & bin auch nicht dumm oder so. naya. sollte nur mal gesagt werde. bb

• 0
    Antwort von LulaLey LulaLey

ich galub 20 o. 22 uhr...aber wer macht das heutzutage schon...

• 0
    Antwort von user33 user33

Ich les hier immer was von 20 UHr... Mit 13? Da würde ich meiner aber sonstwas erzählen! Zum Abendessen zu Hause! 18-19 Uhr

• 0
    Antwort von marbeja marbeja

Bei mir dürftet ihr nur höchstens bis 20.00 Uhr.

• 0
    Antwort von lycoskatze lycoskatze

Bis 22:00 Uhr und in Begleitung eines Erwachsenen bis 00:00 Uhr

• 0
    Antwort von hirogen hirogen

20 uhr

Wo hast du diese Info her?

• 0
    Antwort von corinnab corinnab

20 uhr

• 0
    Antwort von nuttnknopp nuttnknopp

20:00 uhr

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.