Frage von Gipfelkrapfen, 99

Bis in welchem Alter kann man ACDC hören, weil mein Onkel hat es in jüngeren Tagen gehört und mit fast 72 ist das irgendwie komisch oder was denkt ihr?

Antwort
von ThePoetsWife, 53

Guten Morgen Gipfelkrapfen,

ich bin zwar noch keine 72 Jahre alt, aber auch schon Ü50 und kann deinen Onkel voll verstehen. Diese Musik ist doch nicht eine Frage des Alters!

Als diese ganzen Gruppen, mit ihrer hervorragenden, unvergänglichen Musik entstanden sind, waren wir noch jung und sie ist und bleibt Kult.

Ich werde mich vermutlich auch in älteren Jahren nicht mit Schlagern anfreunden können, dass ist der jeweilige Musikgeschmack eines jeden Einzelnen.

Dein Onkel weiß eben, was gute Musik ist!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Kommentar von Yazz12 ,

DH³ So isses...VG Yazz12

Antwort
von Herb3472, 76

Was ist daran komisch? Die Band wurde 1973 gegründet, da war Dein Onkel im besten Alter. Und die Musiker von AC/DC sind auch nicht viel jünger. Es war die Musik der 1970er Jahre. Viel verwunderlicher ist, dass sie auch von der heutigen Jugend noch gehört wird.

Antwort
von ChloeSLaurent, 86

Hey Du.

Wenn Dir in ca. 50 Jahren Silbermond, Nightwish, StereoAct etc. usw. oder eben alle Anderen aus deiner Zeit - deines Geschmacks und Hörgenusses noch gefallen, dann reden wir nochmal drüber.

LG

PS: ACDC ist allerdings sowieso unvergänglich und unvergesslich - auch für mich Jungspund

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 79

Das verschiebt sich schon seit einiger Zeit alles. Zeitgenossen, die im Teenager-Alter und später speziell die 60er und 70er Jahre mitbekamen, wurden von dieser Musik dermaßen geprägt, dass sie nicht mehr davon loskommen. So kommt es, dass es mittlerweile jede Menge Rockopis und Rockomis gibt. Und die Rolling Stones leben es ja auch noch vor...

"Sex, Drugs, Rock'n'Roll - we've invented all !" meinte mal der Stone Keith Richards vor nicht all zu langer Zeit. Das "Dumme" dabei: Er ist wahrscheinlich einer der wenigen, auf den das wirklich auch noch alles zutrifft ! :-))

Kommentar von TimeosciIlator ,

Kann's leider nicht lesen :-( Da steht:

"Flash Version 10.1+ Required

To view this program, we require
that you have at least Adobe Flash Player version 10.1 installed. You
have an old version of Adobe Flash Player that cannot play our programs.

Why not download and install the latest version now? It will only take a moment.

If you have trouble, you may be behind a corporate firewall. In that case, please contact your system administrator."

Kommentar von Junkyarder ,

Siehe auch Lemmy (R.I.P) er lebte den Rock n Roll bis zum Schluss...

Antwort
von adabei, 13

Da dran ist nichts komisch. Das ist die Musik, die dein Onkel in seiner Jugend gehört hat und die immer noch gut ist. Warum sollte die ihm jetzt nicht mehr gefallen. Ich bin auch nur zehn Jahre jünger und werde sicher auch nie Schlager und volkstümelnde Musik hören.
ACDC, Rolling Stones, Queen, etc. Das ist einfach unsere Musik. Die war gut und wird immer gut bleiben.

Expertenantwort
von Junkyarder, Community-Experte für Musik, 25

Musik ist nich alters bezogen auch wenn sich der Musikgeschmack im laufe des Lebens ändert... AC/DC ist und bleibt ne Kultband und andere Menschen hören seit der Jugend Schlager etc... Jeder hört was er mag sein Leben lang...nur weil man älter wird muss man plötzlich Schlager oder so hören...

Ein Musikverkäufer sagte mir mal die im Alten Heim müssen sich wenns soweit ist erstmal umstellen wenn er da morgens um 8 die E-Gitarren aufdrehen wird ;) Er will sich auf keinen Fall ändern und leiser werden...Schlager etc käme für ihn nie in Frage sagte er, es muss krachen ...Rock und Metal for Life :)

Kommentar von TimeosciIlator ,

Ob solcher hoffnungsvollen Kunde, kann man sich ja richtiggehend auf das Altersheim freuen^^...

Antwort
von Bswss, 45

Warum sollte es komisch sein, mit 72  AC/DC zu hören? Soll er denn Deiner Meinung nach besser Tiroler Volksmusik hören?

Antwort
von almmichel, 21

Der Gute hat Geschmack. Bin auch fast in dem Alter höre auch noch die alten Rockbaladen noch sehr gerne.

Antwort
von SupraX, 45

Diese Generation hat noch zeitlose Musik bekommen. Dafür kann man sie nur beneiden. Damals wurden die Legenden geschaffen. Die Musik von zum Beispiel AC/DC wird auch unsere Ur-Enkel noch begeistern.

Die Musik der jetzigen Generation (also der heutigen Jugend) interessiert in wenigen Jahren niemanden mehr. Selbst die Musik die vor 15 Jahren aktuell war interessiert doch jetzt schon niemanden mehr. Da würde ich mir auch mit 100 lieber AC/DC anhören.

Antwort
von WilderHilde, 72

Komisch im Sinne von seltsam oder witzig? Er hört Musik, die er als junger Mann schon mochte immer noch gerne? Was für ein verrückter alter Mann! *hüstel*räusper* Wie alt bist du? 12?

Kommentar von Gipfelkrapfen ,

Ne ich mag deutsche Schlager und Backstreet Boys und da denke ich man wird davon Schwerhörig, weil die so laut sind und er rockt voll ab

Antwort
von Yazz12, 56

Finde ich toll vom Onkel...Bin zwar 12 Jahre jünger als er ,

dennoch habe ich auch nicht vor die Musik von früher irgendwann

mal nicht mehr hören zu wollen....

VG Yazz12

Antwort
von Vando, 33

Die Frage ist doch wohl ein Scherz. Als ob man in einem gewissen Alter seine Hörgewohnheiten aufgeben müsste. Das wäre Blödsinn das schlecht zu reden. 

Antwort
von hydrahydra, 64

Was soll er denn sonst hören? Musik hat keine Altersbeschränkung nach oben.

Kommentar von Gipfelkrapfen ,

na halt eben auch deutsche schlager

Kommentar von hydrahydra ,

Und wenn er die nicht mag?

Antwort
von klugshicer, 6

AC/DC kann man in jedem Alter hören - bei mir (ü50) läuft auch gerade mal wieder AC/DC

Antwort
von LisanneVicious, 62

Solange man will und komisch ist das nicht.

Antwort
von Sternschnuppe40, 58

Warum komisch? Finde das klasse toller Musikgeschmack hat er ;))

Antwort
von HorstdasBrot, 16

Das ist ganz normal. So langer er nicht am Daumen lutscht ist alles OK.

Antwort
von teuto47, 13

Mein Opa hört  täglich James Brown - Sexmachine. Wenn das nicht mehr klappt so kann er das wenigstens noch hören.

Antwort
von inventur, 61

Absolut zeitlos!!!!! von 0 bis 99 Jahren

Antwort
von Ebse2010, 39
Kommentar von Ebse2010 ,
Antwort
von ixijoy, 30

gute musik ist zeitlos. denk doch an mozart, beethoven oder offenbach.

Antwort
von latricolore, 41

Warum sollte das komisch sein?
Ist doch altersunabhängig, was einem gefällt.

Antwort
von kyliekingp, 44

Man kann doch hören was man will, egal wie alt, finde es lächerlich sowas zu behaupten

Antwort
von whiteyphantom, 68

Nein absolut nicht, ganz im gegenteil, ist eher cool als komisch.

Antwort
von JoachimWalter, 18

Bin fast 62 und hör die oft und laut. Weil schwerhörig...

Kommentar von Mausi2548 ,

Die muss man laut hören - ob mit 26 oder 62 ist da völlig schnurz....

Antwort
von Bevarian, 27

Und wie lange Tokyo Hotel oder Justin Bieber?!? Nebenbei: Mick Jagger ist älter und hat gerade mit Consorten ein neues Album fertig gestellt...  ;)))

Antwort
von rommy2011, 21

Aber Hallo ! ich bin 66 und ACDC gehören zu meinem Leben genau so Metallica

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten