hallo leute, habe mal eine Frage. Und zwar bin ich seit Tagen sehr stark erkältet (Bronchitis und Mandelentzündung) bin auch noch bis Morgen krank geschrieben. Das blöde aber ist das das ganze natürlich nicht nach ein paar Tagen ausgestanden ist. Das heißt ich habe noch etwas Schnupfen aber noch starken Husten und Halsschmerzen und schnelle Erschöpfung. Nun habe ich am Dienstag und Mittwoch jeweils 8 Stunden Kochen in der Ausbildung. Die Küche ist ca. 10 Quadratmeter groß und wir arbeiten mit 9 -10 Mann zusammen. Soll ich trotzdem zum Kochen gehen? was würdet ihr machen?
Antworten (9)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
LebenszeichenLebenszeichen
Ich bin wegen derselben Konstellation vor kurzem sogar ne Woche im KKH gelandet. Pass auf Dich auf! Mit Krankheitserregern gehörst Du KEINESFALLS in eine Küche.Das hat mit Hängenlassen übrigens nichts zu tun. Du hast Entzündungsherde im Körper, die auf der Arbeit nichts verloren haben. Gute Besserung!
-
2Antwort von
GerdnrwGerdnrw
Hallo ichgegenmich! Sein mal DugegenDu und überwinde die Kleinigkeiten, wie Schnupfen Husten und etwas Halsschmerzen, lasse Dich nicht hängen und versuche es zunächst erst einmal! Nach Hause gehen und Dich ins Bettchen legen, kannst Du dann immer noch! Gute Besserung und liebe Grüße, Gerd
Kommentar von
GerdnrwGerdnrw Sorry! Ganz glaube ich Dir noch nicht. Denn Du schreibst, dass ihr in einer 10 qm kleinen Küche mit 9-10 Leuten arbeiten müsst...! Kommt mir vor, wie eine Haft-Zellenküche!;-)
Kommentar von
IchgegenmichIchgegenmich Das ist auch kein reguläres Schulgebäude sondern eigentlich eine Bürohütte (dementsprechend auch nur ein kleiner Raum für die Küche). Aber ein eigenes Gebäude hat unsere Schule (private Schule) nicht. Aber Haft-Zellenküche trifft es sehr gut.
-
2Antwort von
AshlieAshlie
Lass dich lieber krankschreiben, erstens ist es unfair die Kollegen anzustecken, zweitens solltet ihr schon gelernt haben das Bazillenschleudern nichts in der Küche zu suchen haben.
-
-
1Antwort von
polditierpolditier
wenn ich an deiner Stelle wäre,würde ich zu deinem Hausarzt gehen,denn du steckst deine Mitschüler nur an und es kann ja nicht sein,daß du mit deinem Beschwerden Essen zubereitest.Im Moment ist die Grippe wirklich sehr hartnäckig und ich wünsche dir gute Besserung
-
1Antwort von
SilbertuerkisSilbertuerkis
Du arbeitest mit Lebensmitteln. Wenn du krank bist, bleibst du zu Hause!!!
-
1Antwort von
BlnSteglitzBlnSteglitz
nee- diese Woche noch zu Hause bleiben und richtig auskurieren. (ernst gemeint)
-
1Antwort von
jospejospe
nach deinen schilderungen wirst du dienstag noch nicht gesund sein. du solltest erst wieder gesund werden. das geht vor
-
-
0Antwort von
stricklieselstrickliesel
Wie wärs mit einem Kompromiss?
Du fühlst dich am Dienstag gut genug für Schule, willst auch den Unterricht nicht verpassen, nimmst am Kochen aber nur als Zuschauer teil. Vielleicht hörst du nur zu, wenn alles erklärt wird, und verkrümelst dich dann?
Kannst ja dann das Fertige anschauen, dann hast du was gelernt, kannst es zu Hause mal nachkochen, überforderst dich nicht und bist auch für niemanden eine Gefährdung.
-
0Antwort von
SaemmieSaemmie
Wenn du denkst das du dich noch krank fühlst, dann gehe erneut zum Arzt.
Diese Einstellung habe ich immer und diese verklicker ich immer auch allen anderen(bzw. versuche es). Und wenn es nicht kochen wäre würde ich auch garnicht fragen.