Frage von kokett12, 63

Bis Dienstag fit werden?

Hallo Ich habe mich letzten freitag also am 22.01 erkältet. Ich lag 2 tage komplett im Bett. Seit Montag gehts mir wieder besser, trotzdem habe ich immernoch bisschen husten aber zum glück sogut wie gar kein schnupfen mehr. Ich mach mir halt etwas sorgend wegen dem husten weil der sich nicht so gut anhört (klingt nicht so wie ein Reizhusten) :D Körpertemperatur ist 36grad also vollkommen normal. Die sache ist, dass ich Dienstag ein wichtiges Fußball Training habe und da unbedingt dran teilnehmen möchte. Ich habe mich wirklich mehrere Monate auf den Tag vorbereitet. Trotzdem lese ich oft dass Sport nach einer erkältung dem Herz schaden zufügen kann.. Jetzt bin ich etwas ängstlich. Was meint ihr? Oder was kann ich tun um bis Dienstag aufjedenfall fit zu werden? War heute etwas beim krafttraining und habe gemerkt dass mir bisschen schlecht ging währenddessen und habe abgebrochen, will nicht dass es Dienstag genauso wird. Was soll ich tun?

Antwort
von Xeon814, 26

Hallo kokett12,

der Körper braucht in solchen Situation Ruhe, und ganz viele Vitamine. Die Einnahme von Antibiotika würde ich ebenfalls empfehlen, da dein Körper bis Dienstag Fit werden muss (in der Regel sollte der Körper bei sowas auch ohne Antibiotika auskommen).

Ansonsten würde ich zwei Tage vor deinem Fußballspiel wieder mit dem Training beginnen (wenn möglich auch früher). Das Training sollte sehr anspruchsvoll gestaltet werden, sodass du richtig ins Schwitzen kommst. Danach so viel wie möglich erholen. 

Mir hat diese Prozedur immer geholfen. Ich hoffe sie hilft dir auch.

Wenn es nicht besser wird, such einen Arzt auf!

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Kommentar von kokett12 ,

Alles klar danke. Ich denke ich fange am Sonntag dann an mich vorzubereiten :) Ich hoffe einfach ich pack es bis dienstag. Danke dass du dir zeit für mich genommen hast.

Kommentar von Xeon814 ,

Kein Problem. Eine gute Besserung wünsche ich :-)

Antwort
von toender161095, 40

Schone dich, halte dich warm und trinke Fliederbeersaft mit Honig und Inhaliere. Das hilft bei mir immer sehr gut. Gute Besserung und liebe Grüße ;-)

Antwort
von mrspecial88, 38

Schone dich noch das wocheende dann bist du 100% fitt bis dahin wie das klingt.

tipp von mir erkältungstee von rossmann für 70cent der hilft wirklich mega und viele vitamine vielleicht auch durch brausetabletten gibt es auch da.

und gegen husten anginetten halssschmerztabletten

Kommentar von toender161095 ,

Ein Tee der 70 Euro kostet? :o

Kommentar von mrspecial88 ,

cent sorry hahaa

Kommentar von toender161095 ,

Achso ok :D ich dachte schon

Kommentar von kokett12 ,

Ich dachte schon :o . Danke ich hols mir direkt morgen

Kommentar von mrspecial88 ,

mach das gute besserung :)

Antwort
von Vanimonster, 33

Fühlst du dich denn selbst leicht krank?...

Kommentar von kokett12 ,

Naja es geht. Ich fühl mich von tag zu tag besser, trotzdem noch leicht angeschlagen. Meinste ich schaffe es bis dienstag? Ist mir wirklich wichtig.

Kommentar von Vanimonster ,

Ich würde sagen ja.. Probier mal lange auszuschlafen am freitag oder so... Und am sonntag dann den wecker auf 8 uhr stellen. So mach ich es immer :)

Kommentar von kokett12 ,

danke ich hoffe ich pack es

Kommentar von Vanimonster ,

Viel Glück dir noch :)

Kommentar von kokett12 ,

danke :*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten