Es heißt ja bei der Hochzeit : Bis dass der Tod euch scheidet . . .
Aber in der Kirche sind doch alle streng christlich & glauben an ein leben nach dem Tod.
Warum heißt es dann ' bis dass der Tod euch scheidet ' . ?
Es heißt ja bei der Hochzeit : Bis dass der Tod euch scheidet . . .
Aber in der Kirche sind doch alle streng christlich & glauben an ein leben nach dem Tod.
Warum heißt es dann ' bis dass der Tod euch scheidet ' . ?
Weil Ehepaare selten gemeinsam sterben und so der Tod die beiden erstmal trennt.
....in diesem irdischen Leben. Meistens passiert es ja schon vor dem Tod, sagt jedenfalls die Statistik.
scheiden im Sinne von Trennen, also nicht mehr zusammen sein. Ein Partner bleibt allein zurück. Was nach dem Tod beider ist weiß keiner.
wenn einer stirbt kann man net mehr verheiratet sein.. also der tod drängt sich dann zwischen den beiden
Vielleicht is das ja so das sie im Himmel als andere Person wiedergeboren werden oder so
Was ist das denn für eine Theorie? In welcher Religion glaubt man an sowas?=D
KP war nur ne Idee
im christentum geht es um wiedergeburt
und im nächsten leben triffst du halt auf andere menschen
seit ´wann das denn?
Das ist Budismus !
Lieber Mojito!
Ich hab' das noch nie gelesen, daß es im Christentum um "Wiedergeburt" geht!
Vielmehr geht es um "Auferstehung", und selbst davon können wir nur eine einzige, nämlich die des Sohnes von Chef, anbieten!
Auf unsere eigenen Auferstehungen warten wir Normalos noch - vermutlich eine lange Zeit....,
aber wir haben etwas, auf das wir warten!
Lieben Gruß
Jojoli
Ach ja, mit "bis der Tod Euch scheidet" haben selbst viele Christen ein Verständnisproblem - ich gehör' dazu.
danke für die ergänzung. hab ich da unverständlich ausgedrückt.
Was für ein Verständnisproblem hast Du damit?
Die glauben doch eher an ein "Leben" im Himmel oder der Hölle
aber wenn sie gleichzeitig sterben ?